hallo leute,

musste gerade eben leider feststellen das mein kakadu weibchen völlig unerwartet verstorben ist....

also die kakadu dame war jetz erst ca 3-4 wochen in meinem besitz und hat sich auch völlig normal verhalten.... hat gefressen is munter durchs aquarium geschwommen und hat auch fleißig mit meinem männchen gebaltzt.... die letzte woche über hat sie sich des öfteren in ihre kokusnusshälfte verkrochen und da dann immer wieder mal rausgeguckt und auch heftig mit dem männchen gebalzt.... gestern hab ich dann bemerkt das sie angefangen hatt andre fischleins die zu nahe an die öffnung der kokusnuss gekommen sind zu verjagen..(das männchen hat jedoch keine anstalten gemacht ein etwaiges gelege zu verteidgen)... somit hab ich mich eigentlich auf ein mögliches kakdu gelege eingestellt.... und heute musste ich leider feststellen das das weibchen tot in ner ecke lag.... es waren keinerlei kampfspuren verletzungen oder sontige auffälligkeiten festzustellen....

hat vielleicht von euch wer ne idee woran sie womöglich so plötzlich verstorben ist??

wasserwerte sind : Kh: 5 GH :8 PH 7 Co2 laut tabelle und langzeittest bei ~20mg/l temp. normal 25° von gestern auf heute auf 26,5 gestiegen gewesen wegen 32° (war sauheiß gestern bei uns) zur zeuit wieder 25°


was wären denn noch intressante wasserwerte auf die getestet werden sollte uznd hier hilfreich wären??

achja das männchen und auch alle andren fische im aquarium verhalten sich übrigens völlig unauffällig.... die ramirezis hüten zur zeit sogar ein gelege....

Mfg Stefan