Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    09.04.2012
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    132
    Danke
    0

    Hilfe! Der unbekannte "Fluch" geht weiter

    Hallo

    Nachdem einer meiner Roten Neon eine undefinierbare Krankheit hatte, woraufhin ich ihn erlösen musste, hat nun mein junger Antennenwels seit heute einen merkwürdigen, weissen Strich an seinem Körper (siehe Foto). Seit gestern hat ein weiterer Neon die selben Anzeichen (Verdickung an Schwanzflossenansatz und 1 weisser Punkt - kein Ichthyo) wie derjenige, den ich erlösen musste und mittlerweile bin ich mir sicher, dass es was Ansteckendes ist was meine Neon eingeschleppt haben und ich dringend was unternehmen muss auch wenn ich immer noch nicht weiss was das ist.

    Kann mir ev. jemand sagen was dieser Wels hat? Seit heute spreizt er nun auch ab und zu seine Kiemen, das tat er sonst nie.

    Da ich echt nicht weiss, was es sein könnte, dachte ich, dass ich heute noch einen Wasserwechsel (wie gross?) mache und es dann mal mit Omnipur S versuchen werde. Da ist auch Malachitgrün drin. Verträgt das ein junger Antennenwels? Ich hoffe sehr... Muss ich die Filtermedien nach Behandlungsabschluss komplett ersetzen oder kann ich die drin lassen?

    Hoffe, dass mir jemand helfen kann. Ungewissheit beunruhigt....

    adfsdf.jpgfadfsd.jpg
    Geändert von PinaColada (11.08.2012 um 09:50 Uhr)