Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    18.12.2011
    Beiträge
    27
    Danke
    0

    mein erstes AQ, 54 l :)

    Hallo zusammen!

    Ich wollte mein allererstes Aquarium auch mal vorstellen und hoffe auf Tipps und Anregungen

    die 54 L laufen seit ca. 8 Monaten und ich bin ganz stolz

    Maße:
    60x30x30 cm
    Besatz:
    5 Leopard Panzerwelse
    5 Amano Garnelen
    9 Rote Neons
    3 Zwergfadenfische (1m/2w)
    und einige Raubschnecken

    Pflanzen:
    Papageienblatt
    Haarnixe
    Brauner Wasserkelch
    sowie zwei große, langsam wachsende grüne Pflanzen, bei denen ich leider den Namen nicht weiss, vllt könnt ihr es mir sagen?

    sowie zwei kleine Wurzeln

    Änderungen sind geplant:
    Leopard Panerwelse kommen in 2-3 Wochen in ein neues Aquarium (240L) bei mir auf der Arbeit, da die ja zu groß sind für mein kleines sind (wurde leider falsch beraten beim Kauf ), dort werden sie dann auch aufgestockt...Die größere der langsam wachsenden Pflanzen in der Mitte kommt auch in das neue AQ auf der Arbeit

    Da ich mir gerne 5 (?) Pandapanzerwelse anschaffen möchte, werde ich dann auch den Kies ändern, meiner ist zu grobkörnig um anständigen "gründeln" zu können (auch da wurde ich falsch beraten)... möchte mir dann sehr feinen, schwarzen Kies oder dunklen Sand holen (je nach dem was ich so kriege)

    Und ich bin schon die ganze Zeit auf der Suche nach einer schönen Rückwand, bzw. Folie

    Liebe Grüße Aq-Newbie

    Hier dann Foto von dem jetzigen Zustands des AQ und den Bewohnern (wie kriegt ihr die Fotos nur immer so scharf hin?! ich hatte wirklich Mühe )
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2

    Moderator a.D.
     
    Registriert seit
    08.08.2010
    Ort
    Heinsberg/Lieck
    Beiträge
    5.035
    Danke
    85
    Hi,

    die beiden langsam wachsenden Pflanzen sollten aus der sehr zahlreichen Gattung der Schwertpflanzen(Echinodorus) kommen,welche will ich mich nicht festlegen,aber es könnte eine Echinodorus bleheri sein,die auch zahlreich im Handel angeboten wird.