Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Myscory

    Regenbogenfische mit weißem Irgendwas am Maul

    Hi Leute,

    nun mal wieder ich mit einem ernsten Anliegen.

    Als ich meine Regenbogenfische holte, hatte einer von ihnen einen weißen Fleck/Mal am Maul, worauf ich den Verkäufer aufmerksam machte. Er meinte, dass das eine Verletzung sein, die wegheilen würde. Nun, es ist jetzt ungefähr ein halbes Jahr vergangen und es ist immernoch da. Nun hat es auch ein zweiter Fisch, somit tippe ich nun auf eine Pilzerkrankung.

    Mittelchen will ich erstmal nicht geben, da es ihnen bisher nicht schlecht geht, gut fressen und sie recht aufgeweckt sind. Mit häufigeren Wasserwechseln habe ich schon begonnen, jetzt habe ich mir noch Erlenzapfen besorgt. Wie viele gebe ich wie lange in 180l?

    Danke vorab für eure Postings und eure Hilfe dazu.

    Besatz etc. im Profil...

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    07.03.2011
    Ort
    Monheim am Rhein
    Beiträge
    670
    Danke
    15
    Hallo Cora

    ich habe mal so meine anderen Foren und Datenquellen durstöbert und folgendes zu deiner Frage gefunden: http://www.diskusmann.de/lexikon/erlenzapfen.htm Vielleicht hift es dir ja weiter. Alternativ kannst du auch zusätzlich Seemandelbaumblätter einbringen.

  3. #3
    Myscory
    Hallo Thomas,

    vielen Dank, habe gestern auch schon gegoogelt und ähnliche Aussagen dazu gesehen. Habe gestern abend schon einige gegeben, das Wasser war leicht verfärbt heute morgen, habe dann nochmal die gleiche Menge rein.
    Es scheint allen Fischen soweit gut zu gehen, also ich meine, dass sich kein Fisch anders oder negativ auffälliger verhält als vor der Gabe der Erlenzapfen. Schauen wir mal, schaden kann und soll es ja nicht.