Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Nano-Neuling

  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    08.06.2011
    Beiträge
    17
    Danke
    0

    Nano-Neuling

    Hallo Alle zusammen,

    ich überlege mir irgendwie mir ein Nano-Becken zuzulegen. Vielleicht!

    Am besten möglichst günstig. Auch im Unterhalt. Gibt es die Möglichkeit eine möglichst artgerechte Haltung im Kaltwasserbecken?
    Wie steht ihr generell zu diesen Minibecken? artgerecht oder nicht?
    Welche Fische oder Wirbellose sind für ein Nano-Kaltwasserbecken geeignet?
    Wie sieht es mit dem Wasserwechsel aus? Ist die Chemie komplizierter?
    Könnt ihr euch vorstellen was die Anschaffung mit ALLEM auch Pflanzen und Tieren kostet?
    Oder wie teuer ist wohl der Unterhalt im Monat?

    Danke schonmal
    Sese

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    01.04.2013
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Am besten wer's für Garnelen in dem nano Aquarium bei einer Wassertemperatur von 23-25°C

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    Bocholt
    Beiträge
    39
    Danke
    0
    Hallo Sese

    Ich kann dir die Red-fire-Garnele empfehlen,die kann man auch ohne
    Heizung und ohne Filter pflegen.

    Hier mal ein paar Wasserwerte!!

    GH: 3 bis 30
    KH: 1 bis 15
    PH: 6-8
    Temperatur: 16-30 Grad
    Erreichbare Größe: bis 3cm

    lg
    Thomas

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    10.03.2012
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    270
    Danke
    0
    Hallo Sese,

    Anschaffung kann recht günstig über die Bucht erfolgen ,oder in gewissen Foren. Aber auch die Kleinanzeigen in der Bucht sind sehr viel wert. Ich habe für mein 18 Liter Becken 50 Euro mit 2 Filter , Bio Co2 Anlage und Pflanzen plus Wurzeln bezahlt. Habe dazu aber auch noch Nährboden und Steine bekommen. Melde dich auch mal bei www.flowgrow.de an. Dort werden oft Nano Becken für ein guten Preis verkauft.

    Pflanzen sind im Nano Bereich sehr teuer( im geschäft) auch hier bietet sich diese tolle Forum an ( Flowgrow) hier bieten viele ihre Pflanzen an. Sogar Pflanzen Pakete für ein Nano Becken. Wieso eigentlich Kaltbecken? Im Wohnzimmer sind in der Regel 22 Grad oder? Ich selber habe keinen Filter laufen und auch kein Heizstab, sieht in so einen kleinen Becken bescheiden aus. Licht habe ich 13 Watt Leuchte ,diese sollte genügen. Also auch vom Strom recht günstig. Denke mal an mehr Kosten an Strom 5 Euro.

    Garnelen bekommst du auch am besten von Privat ,da ist der Markt echt günstig. Im Handel bezahlst du für eine Garnele bis zu 8 Euro das Stück und diese Arten sind die einfachen.

    Wenn du noch mehr Tipps haben möchtest kannst du mir auch eine Mail zusenden.

    Liebe Grüße

    Robert