Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    15.01.2013
    Ort
    Nordhorn
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Mein Superfish Aqua Home 25

    So, nachdem mein Becken jetzt ein bisschen ohne Bewohner gelaufen ist habe ich das OK für die ersten Red Fire Garnelen bekommen.
    Also sind jetzt 15 Garnelen eingezogen, davon 12 ca. 6 Wochen alte.
    Nächste Woche kommen dann eventuell noch ein paar größere dazu, bin mir aber noch nicht so ganz sicher.

    Bis jetzt fühlen sich die kleinen scheinbar ganz wohl, schwimmen schöne durch die Gegend und fressen sich den Bauch voll.
    Eine hat sich heute auch schon gehäutet und ihre alte Haut schön vorne auf einen Stein gelegt.

    Eigentlich war ich von der Garnelenidee ja nicht so begeistert. Fand die irgendwie langweilig.
    Aber jetzt wo die kleinen eingezogen sind muss ich zugeben, dass es doch spannend ist sie zu beobachten.

    Hier mal ein paar Bilder vom Becken.

    20130125_180155.jpg20130125_180203.jpg
    20130125_180241.jpg20130125_180259.jpg

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    15.01.2013
    Ort
    Nordhorn
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Mitlerweile hat mein Nano einen kleinen Umzug hinter sich.
    Hatte es erst auf einem hohen Regal stehen da ich Angst hatte das mein Kater sonst die Abdeckung runterschmeisst und angeln geht.
    War jetzt mutig und habe es auf ein halb so hohes Regal gestellt und bis jetzt hat er nur einmal drauf gesessen, aber nicht versucht ans Wasser zu kommen.
    Jetzt steht es also mitten im Raum zwischen Bett und Leseecke und man kann von beiden Seiten (habe die Folie an der Rückwand entfernt) die kleinen beim wuseln beobachten.

    Habe auch noch ein bisschen gegärtnert und die pflanzen eher mittig gesetzt um beide Seiten etwas zu verschönern. Meine Vallisneria lassen im Moment alle die Blätter hängen, allerdings habe ich schon entdeckt, dass bereits neue grüne Blätter nachwachsen.

    Und ich habe einen kleinen Hügel aus Röhren für die Garnelen gebastelt und mittig im Becken platziert.

    Ausserdem sind noch 15 größere Red Fire dazu gekommen, da man die kleinen kaum zu Gesicht bekommen hat. Es sollten eigentlich nur 10 werden, aber da einige nicht so stark gefärbt sind habe ich 15 bekommen.

    Ich mache gleich mal ein paar Fotos davon wie es jetzt aussieht.


    20130205_150616.jpg
    20130205_150606.jpg
    20130205_150657.jpg
    Habe grade gesehen das eine sogar tragend ist.20130205_150703.jpg
    Geändert von alexnoh (05.02.2013 um 15:19 Uhr) Grund: Bilder eingefügt

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    10.03.2012
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    270
    Danke
    0
    Hallo,

    ich persönlich würde eine Rückwandfolie anbringen, dann sieht es besser aus. Des weiteren würde ich den Kies nach hinten hin höher machen. Das wirkt besser auf den Betrachter. Düngst du? Deine Pflanzen sehen nämlich komisch aus.

    Liebe Grüße

    Robert

    http://traumaquarium.beepworld.de/