Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    10.03.2012
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    270
    Danke
    0

    Mein kleines Iwagumi

    Hallo Liebe User,

    so heute habe ich wasser eingefüllt.

    Ein paar Eckdaten zum Becken, es ist 25x 25 x 30cm ,Netto Volumen sind ca 15 Liter. Technik wird nicht verwendet. Kein Filter und auch kein Heizer. Finde das stört nur. Das ist unser erster Versuch im Nano Bereich. Ab Anfang März wird gedüngt. Bio Co2 wird über ein Nano Flipper eingelassen,diesen sieht man Kaum. Beleuchtung sind 13 Watt Sparlampe.Bodengrund JBl Sansibar Black und für den Weg haben wir groben Kies genommen und mit Fliegengitter abgedeckt ( Unter dem Kies).

    Hoffe das alles ordentlich wächst. Habe bisschen bedenken. Pflanzen sind einmal Zwerg-Nadelsimse und Lilaeopsis novae zelandiae / Echtes Neuseelandgras. HCC ist leider kaputt gegangen ,was ich bekommen habe.

    Hoffe euch gefällt es <font color="red">Guests can not see images in the messages. Please register in the forum by clicking <a href="register.php"><strong>here</strong></a>.</font>

    Liebe Grüße

    Robert
    Nano Becken 18 Liter.jpg100_1595.jpg

    Weitere Bilder auf http://traumaquarium.beepworld.de/

  2. #2

    Management a.D.
     
    Registriert seit
    30.01.2013
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    2.168
    Danke
    4
    Hey echt schick geworden, bin gespannt wie es sich entwickelt. Will mich dieses Jahr evtl.auch nochmal an iwagumi probieren.

    gruß
    dave

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    10.03.2012
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    270
    Danke
    0
    Hallo Dave,

    schön das es dir gefällt. Bin selber mal gespannt wie es aussehen wird wenn es zugewachsen ist. Hoffe das klappt alles so wie ich mir das vorgestellt habe. Es ist ja nur Gras im Becken. Muss unbedingt auf Algen aufpassen. Werde immer wieder mal ein paar Bilder hochladen damit man es verfolgen kann.

    Liebe Grüße

    Robert

  4. #4

    Management a.D.
     
    Registriert seit
    30.01.2013
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    2.168
    Danke
    4
    Schöne Sache Hoffe du bekommst es mit den Algen hin.

    gruß
    dave