Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    28.02.2013
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Welcher Fisch ist das

    Hallo zusammen,

    habe diesen Wels beim Dehner für ca. 10€ gekauft, leider hab ich im Eifer des Gefechts vergessen, welcher Wels das genau ist. Mit Hilfe der Google Bildersuche und auf http://www.aquarium-guide.de/welse.htm bin ich leider nicht fündig geworden.
    Ich hoffe hier kann mir jemand sagen um welchen Wels es sich genau handelt!?

    Grüße

    Chris
    2013-02-28 20.32.09.jpg

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    13.07.2011
    Ort
    Stahnsdorf
    Beiträge
    650
    Danke
    2
    Hallo,
    Liniendornwels / Platydoras costatus

    Gruß Julian

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    01.01.2005
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    2.405
    Danke
    5
    moin,
    platydoras costatus, gucke hier; https://www.google.de/search?um=1&hl...w=1024&bih=461

    gruß ricard

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    05.01.2011
    Beiträge
    594
    Danke
    0
    Hi,

    der ist genau auf dem Link zu sehen den du gepostet hast Chris
    Wird richtig groß und wird in Gruppen gehalten. Wie groß ist dein Becken?

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    28.02.2013
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Hi,

    vielen Dank, konnte Ihn nicht als solchen Identifizieren^^ Bin auch ein Neuling, was Fische angeht.

    Da hat mir die Tante Im Zoohandel also einen Gruppenfisch der richtig groß wird für ein 200Liter Becken einzeln verkauft. Ich glaub ich spinne.

    Ansonsten habe ich noch 6 Kupfersalmler und eine Hand voll Helena Schnecken im Becken. Wollte in ca. 2 Wochen noch Silbermollys einsetzen.

    Soll ich mir jetzt noch ein paar Liniendornwelse Holen, wenn das ein Gruppenfisch ist, bei einem 200L Becken? Oder soll ich zusehen, dass ich meinen Einzelfisch wieder los werde.

    2013-03-02 21.20.44.jpg

  6. #6

    Talker
     
    Registriert seit
    05.01.2011
    Beiträge
    594
    Danke
    0
    Abend,

    geb ihn lieber ab. Wenn der größer wird und dabei noch ein paar weitere "Kollegen" seiner Art dabei hat, dann bräuchten die eine größere Grundfläche.
    Stock die Kupfersalmler lieber noch weiter auf, die mögen größere Gruppen.
    Die Mollys würden dazu passen.

  7. #7

    Talker
     
    Registriert seit
    25.08.2012
    Beiträge
    50
    Danke
    0
    Zitat Zitat von chris85v Beitrag anzeigen
    Da hat mir die Tante Im Zoohandel also einen Gruppenfisch der richtig groß wird für ein 200Liter Becken einzeln verkauft. Ich glaub ich spinne.
    Da bist du leider kein Einzelfall, oft ist es so das die Läden um jeden Preis verkaufen wollen, oder das gerade in Baumärkten die Angestellten keinen blassen Schimer davon haben.

    Ich habe mir zum Motto gemacht immer vorher im Internet die Bedürfnisse zu studieren und dann erst zu kaufen, das selbe gilt auch für Wasserpflanzen.
    Oft werden Pflanzen verkauft die ausgesprochen schwierig sind, sehr speziell sind oder gar keine Unterwasserpflanzen sind (hatt ich echt schon, gut das ich recherchiert hatte)

    VG
    Andre


    PS: auf jedenfall versuchen zurückzugeben, ansonst auf einer Kleinanzeigenseite verkaufen!

  8. #8

    Talker
     
    Registriert seit
    07.03.2013
    Beiträge
    218
    Danke
    2
    Ich würde die Kupfersalmer noch aufstocken und den Wels abgeben.

    Es ist leider immer wieder so, dass man in vielen Läsen falsch beraten wird. Am besten man informiert sich selbst im Internet.

    mfg