Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    19.02.2013
    Beiträge
    95
    Danke
    0

    Weißmaulkrankheit?

    Hab eben bei einem meiner roten Neons an der Oberlippe oder etwas drüber so etwas helles entdeckt es sieht so aus als hätte er da etwas hängen, größeres Stück Futter oder so geht aber nicht ab. Ansonsten benimmt er sich normal könnte das Columnaris-Infekt sein? Sie wurden vor einer Woche eingesetzt.

    Gh: 9
    Kh: 7-8
    PH: 7,5 ca
    Nitrit: 0,0
    Nitrat: 0 - 5mg

    Das Becken ist 100 x 40cm groß eingesetzt wurden 20 relativ kleine/junge rote Neons ca 2-3cm
    2 Tage nach dem einsetzten sind 2 gestorben, danach nichts mehr und augenscheinlich geht es allen gut und ich dachte auch das sie sich gut eingelebt haben.
    Wollte jetzt nach einer Woche, nachdem sich alles gut eingependelt hat den nächsten Besatz hohlen aber jetzt mach ich mir nen bisschen Sorgen..... Habt ihr ne Ahnung was das sein kann?

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    19.02.2013
    Beiträge
    95
    Danke
    0
    Hallo,
    heute sieht es etwas anders aus nicht mehr "abstehend" wie ein Fremdkörper aber trotzdem wirkt die Oberlippe noch weißlich im vergleich zu den anderen.Könnte es auch ne Verletzung sein? Hab heute vorsichtshalber einen UV Klärer angeschlossen der, wie ich hoffe, Bakterien und Keime reduziert. Außerdem hab ich nen paar SMBB mit reingegeben. Dem Fisch an sich schein es gut zu gehen, zumindest zeigt er keine Besonderheiten. Auch die anderen Fische sehen normal aus. Weiß keiner was? Ich weiß die Beschreibung ist nicht die beste aber besser gehts nicht.
    Lg Marcel
    Geändert von Marcelinhos (07.03.2013 um 17:44 Uhr)

  3. #3

    Management
     
    Registriert seit
    01.11.2006
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    19.638
    Danke
    1548
    Hi!
    Ohne Bild kann man nicht viel sagen und selbst dann sind es auch meist nur Vermutungen, die höchstens ein Tierarzt bestätigen könnte.
    Du hast im Grund schon alles getan, was zu ist. Jetzt kannst Du nur abwarten und weiter bobachten.