Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    14.11.2003
    Ort
    Emsland
    Beiträge
    1.322
    Danke
    2

    Neues 20 Liter-Red Fire Sakura-Domizil

    Hallo zusammen!

    Ich wollte an dieser Stelle mal mein "neues" Garnelenbecken vorstellen: es handelt sich um ein Tetra Aqua-Art 20 (20 Liter Inhalt) mit Lufthebefilter. Bislang diente es als Aufzuchtbecken für Panzerwelse. Da die aber groß genug für ihr neues Zuhause waren, habe ich in den letzten Tagen mal etwas gewerkelt und das Becken komplett neu gestaltet. Seit Sonntag beherbergt es auch schon 25 Red Fire Sakuras, die ich spontan günstig von Privat bekommen konnte. Ein paar Pflanzen fehlen noch, die wässern aktuell noch vor sich hin. Hatte vor einigen Jahren mal einen garnelenmäßigen Totalausfall, nachdem ich neue Pflanzen offensichtlich nicht lang genug gewässert hatte, deshalb gehe ich nun auf Nummer sicher Habe dann auch noch spontan den Boden gewechselt und den hellen Sand durch schwarzen Kies ausgetauscht, den ich noch im Keller gefunden habe und auf dem die Garnelen - wie ich persönlich finde - viel besser zur Geltung kommen

    Aktueller Besatz:
    ca. 25 Red Fire Sakura
    2 Posthornschnecken

    Anbei mal ein aktuelles Foto. Dazu ist zu sagen, dass wie gesagt noch mehr Pflanzen und Moose dazu kommen und dass das Wasser noch etwas trüb ist von meinem spontanen Boden-Wechsel Inzwischen ist das Wasser glasklar und die kleinen Gesellen wuseln munter rum!

    IMG_3360.jpg

    Wer mag, darf sich gerne äußern, aktuelle Fotos gibt's, wenn die neuen Pflanzen mit drin sind!

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    07.12.2005
    Ort
    OWL
    Beiträge
    158
    Danke
    0
    Hallo Moorhuhn,

    ich gestalte und pflege nun auch Garnelen (im 20L Den** NanoCube) und würde mich über ein "update" und Erfahrungen mit dem Becken freuen!

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    14.11.2003
    Ort
    Emsland
    Beiträge
    1.322
    Danke
    2
    Guten Abend!

    Ich muss mich entschuldigen - war aus Zeitmangel (unser Mini ist nun 15 Monate alt) schon eeeeeeeeewig nicht mehr online!!!

    Meinen Sakuras geht es gut - sie vermehren sich. Eine aktuelle Anzahl kann ich nicht nennen. Wollte morgen Mittag das Becken mal wieder sauber machen, dann gibt's auch aktuelle Fotos

    Ich liebäugel aktuell auch mit einem Nano Cube von Dennerle. Unser Mini ist immer ganz begeistert vom "großen" Aquarium im Wohnzimmer, sodass ich ihm gerne auch etwas in sein Zimmer stellen würde. Meine bessere Hälfte ist aber weniger begeistert von dieser Idee - zum einen, weil er mit Wasserbewohnern generell nicht viel anfangen kann und zum anderen, weil ich im Sommer erst die Beckenzahl minimiert hatte aus Zeitmangel. Aber irgendwie ist die Sucht größer...

    Was macht dein Cube?

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    14.11.2003
    Ort
    Emsland
    Beiträge
    1.322
    Danke
    2
    So...

    Heute Mittag Becken sauber gemacht und neue Blätter und Erlenzäpfchen reingetan - die schwimmen noch munter rum, sollten bis morgen aber auf dem Boden der Tatsachen angekommen sein

    IMG_4962.jpgIMG_4963.jpgIMG_4964.jpgIMG_4965.jpg

    Vor ein paar Wochen sind mir die Cryptocoryne rechts vor dem Tontopf eingegangen - keine Ahnung warum, ist mir noch nie passiert! Werd an dieser Stelle bei Gelegenheit mal was nachpflanzen. Aber die meiste Zeit halten sich die kleinen Racker eh im Javamoos oder an der Schaumstoffpatrone des Lufthebefilters auf