Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    19
    Danke
    0

    Kafi - Betta Splendens - linke Brustflosse verklebt und zuckt durch Becken

    Hallo zusammen,

    ich bin eigentlich noch relativ Neu im Gebiet der Aquaristik.

    Ich habe mir vor ca. 5 Wochen ein Dennerle Nano 20L AQ geholt. Alles, wie es sich gehört, zusammengebaut, befüllt und 4 Wochen lang einfahren lassen.
    Nitritpeak hatte ich hinter mir und die Wasserwerte waren lt. Stabtest von Dennerle im grünen Bereich. Ich bin also schnell los, zum Futterhaus um die Ecke
    und habe mir einen Kafi geholt, welcher alleine, samt 3 Schnecken im Cube ist.

    Ich plane derzeit mir ein 30L Becken zu holen, da ich die 20L doch für sehr mager empfinde... Aber dies gehört nicht zur Sache.


    Nach ca. 7 Tagen, ist mir aufgefallen, dass mein Kafi nur noch die rechte Flosse bewegt und die Linke an seinem Körper klebt... Ich natürlich voller Panik
    zum Futterhaus gefahren und gefragt, woran das liegen könne. Er entgegnete mir, dass sich mein Fisch unwohl fühle (ich hatte Ihn beim Kauf des Bettas
    gefragt, ob ich eine Heizung benötige und er sagte mir nur, dass ich gucken muss, wie mein Fisch sich ohne fühlt). Ich also nen Heizstab gekauft, reingetauch,
    60% WW gemacht und 2 Seemandelbaumblätter hinzugegeben. Wasser färbte sich schön gelb, soll wohl eine antibakterielle Wirkung haben. Seitdem geht es
    meinem Kafi auch sichtlich besser, seine Flosse klebt nicht mehr an seinem Körper und er schwimmt fleißig hin und her (sehr aktiver Bursche, welchen ich noch
    nie im aufgeplustertem Zustand gesehen habe).

    Seitdem fällt mir jedoch auf, dass er ab und zu durch das Becken zuckt... Sieht m.M.n. nicht sehr nett aus und macht mich traurig Ab und zu schwimmt er
    wärend des zuckens gegen eine Pflanze. Was kann das sein?