Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    01.04.2013
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    100L Aquarium mit 8 Neons (gerne auch Fische alleine): 53840 Troisdorf

    Hallo,

    ich habe ein 100 Liter Aquarium zu verschenken, komplett mit Pumpe/Filter, Heizung, etc. Es schwimmen noch 8 Neons darin. Die Beleuchtung ist nun wieder 1 Jahr alt, so dass die Röhren vermutlich wieder ausgetauscht werden müssen.

    Das Aquarium war mal ein Klassenaquarium in einer Grundschule und wurde von uns übernommen, da sich sonst niemand fand, der es pflegen wollte. Eigentlich interessiert sich aber bei uns niemand ausreichend genug für die Fische (außer den Katzen) gemessen an dem Aufwand, den es bedeutet, ein Aquarium zu pflegen. Daher bin ich froh, wenn die Fische in guten Händen sind und ich das Aquarium "schließen" kann. Die Innenausstattung (Pflanzen, Erde) muss aber, denke ich, nochmal runderneuert werden. Ich habe immer wieder Probleme mit vielen Schnecken und Algenbildung. Die Fische sind bestimmt mindestens 4 Jahre alt.

    Wenn es jemanden gibt, der nicht alles, sondern nur die Fische haben möchte, kann er sich auch gerne melden.

    Abzuholen ist das Ganze dann in 53840 Troisdorf. (Genauere Daten nach Kontaktaufnahme.)

    Gruß,
    Gert

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    11.04.2013
    Ort
    Köln
    Beiträge
    25
    Danke
    0
    Hallo Gert,
    Ich wohne in der Nähe und würde mich über ein paar Bilder freuen

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    01.04.2013
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Hallo,

    die Neons sind nun von jemandem abgeholt worden und damit hoffentlich (ich gehe schon davon aus) in besseren Händen.

    Das Aquarium inkl. Zubehör (oder auch Teile einzeln) ist aber weiterhin zu verschenken. Falls da jemand Interesse dran hat, kann ich auch noch Fotos nachreichen.

    - Aquarium 100 L
    - Untertisch/gestell aus Stein
    - Pumpe mit Filter
    - Heizungsstab
    - Kleinteile wie Köcher, Absaugschlauch, etc.

    Gruß,
    Gert

  4. #4
    Nora01

    Super!!!!!!!!

    Hi Gert,
    ich freue mich wirklich ! die Neons haben einen Besitzer? das ist gut, weil ich glaube nicht in der Nähe in nächster Zeit bei dir vorbei gekommmen wäre.

    Lg Nora

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    01.04.2013
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Da ich nicht herausfinden konnte, wie man den Titel eines Themas ändert, hatte ich den folgenden Thread neu angelegt, der diese hier ablöst:
    http://www.aquaristik-talk.de/zu-verschenken/90519-100l-aquarium-ytong-sockel-53840-troisdorf.html

    S
    tatus: Nach den Fischen ist nun auch das Aquarium weg. Lediglich der Sockel ist noch zu haben.

  6. #6

    Talker
     
    Registriert seit
    18.08.2009
    Ort
    Direkt an der Nordsee
    Beiträge
    7.214
    Danke
    240
    Moin,

    also hat sich diese Anzeige erledigt!