Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    17.02.2013
    Beiträge
    49
    Danke
    0

    Mein 12 Liter GarnelenBecken

    Hey,

    wollte euch hier mal mein 12 Liter Becken vorstellen.

    Deko:

    1x Stein
    2x Plastikrohr

    Pflanzen:
    Hornkraut
    Süsswassertang
    Sagittaria
    Rotes Mooskraut / Rotala wallichii

    Besatz:

    2 x Posthornschnecke

    gefiltert wird das Becken mit einen Luftbetriebenen Schwammfilter. filtert ca. 40 Liter in der Stunde.
    Als Bodengrund habe ich feinen schwarzen Garnelenkies genommen weil mir der optisch sehr gut gefiel und die knalligen Garnelen sich davon abheben werden.


    12 Liter.jpg

    geplant hatte ich das Becken anfangs mit Blue Pearl Garnelen aber habe mich denn heute umentschieden und es werden nun doch Green-Fire Garnelen.
    Erstmal lass ich das Becken paar Wochen in Ruhe einlaufen und die Pflanzen sollen sich auch noch etwas vermehren.

  2. #2

    Management a.D.
     
    Registriert seit
    30.01.2013
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    2.168
    Danke
    4
    Hi,

    bin gespannt wie ich das Becken macht. Sind ja nicht gerade viele Pflanzen und gerade die Cubes haben ja öfters mal Probleme mit Algen. Drück dir die Daumen das es wird.

    gruß
    dave

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    10.03.2012
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    270
    Danke
    0
    Hallo Sven,

    mehr Pflanzen ,unbedingt. Ich glaube bis diese sich vermehrt haben wird es dauern. Die Plastikrohre würde ich auch raus machen,plastik macht sich nicht so gut im Wasser. Dieses Zeug gibt sicher etwas an das Wasser ab. Auch optisch ist es wirklich nicht schön. Aber es ist ja auch Geschmackssache. Ich drücke dir die Daumen.

    Liebe Grüße

    Robert