Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Verena
    Hallo, da Micha ja so neugierig war, habe ich noch ein paar Bilder gemacht.
    Leider sind die alle nicht so schön geworden, ich bekomme diesen Gelbstich nicht raus...
    Die Bilder sind aus dem 60er und zeigen meine Ramis bei ihrer Brutpflege. Leider hat sie die Jungen dann an den HMF gepackt und...tja, am Morgen waren sie weg...
    Mittlerweile wird aber schon das nächste Gelege beacht, ich denke, morgen gehts wieder ans Umbetten... :wink:
    Vielleicht setzt er sich diesmal durch mit seinen Sandkuhlen... :lol:

    Demnächst kommen aber noch ein paar bessere Bilder, brauche nur noch mehr Kabel für die andere Kamera, ich komme nicht bis ins andere Zimmer... :cry:

    Liebe Grüße Verena

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    21.09.2002
    Beiträge
    1.924
    Danke
    0
    Hallo Verena,

    Deine Bilder sind doch sehr gut geworden, so ein Farbstich kann vorkommen und ist nicht weiter störend. Wichtiger ist doch die Schärfe und das man alles gut erkennt,
    vielen Dank für den Bericht, mir gefällt er sehr gut.

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    10.486
    Danke
    0
    Hi Verena,

    na endlich , das wurde ja auch langsam Zeit :P

    Zu Deinem Gelbstich: Wenn DU ein halbwegs gutes Photobearbeitungstool nutzt, kannst Du den Gelbstich über die Alpha-Kanäle mindern

    Sag mir mal, was Du nutzt

  4. #4
    Verena
    Hi Micha,
    benutze nur die Möglichkeit über Windows "paint"....
    ist nicht dolle, ich habe da schon einiges rausgefiltert, aber naja..... :?
    Was kannst Du denn empfehlen...lechz......will die Bilder auch so reinstellen, wie cih sie doch hier real vor Augen habe im Rium.... :lol:

    Liebe Grüße Verena

  5. #5
    Kiese
    Loha Verena,

    ich weiß gar nicht was Du hast? Wenn ich die Bilder sehe komm ich schon wieder ins grübeln ob nicht irgendwo hier noch platz für ein neues Becken ist

  6. #6

    Talker
     
    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    10.486
    Danke
    0
    Hmmhh,

    das kommt natürlich darauf an, wieviel Du ausgeben willst

    Für einfache Fotoarbeiten kann ich Dir auf jeden Fall ACDSee empfehlen, da gibt es eine schöne Trial-Version bei denen auf dem Server zum herunterladen.

    http://www.acdsystems.com/Deutsch/Products...CDSee/index.htm

    Da gibt es die "Freie probeversion" auf der rechten Seite

    Du wirst begeistert sein ....

    ... und wenn Du richtig zur Sache gehen willst, dann empfehle ich Dir Adobe Photoshop 6.0, da wärst Du dann aber auch schon 400 Euro oder so los ,-)

    Aber ACDSee reicht zum normalen bearbeiten der Bilder

  7. #7
    Verena
    Hallo Frank,
    danke schön....aber für ein 60er ist doch (fast) immer platz... :wink:


    @ Micha:
    Puh, ich bin doch gar nicht so wohlhabend.... :cry:
    Ich werde mich wohl erstmal der Probeversion annehmen und dann mal sehen....danke Dir für den Tip! :lol:


    Liebe Grüße verena

  8. #8
    Kiese
    hab hier noch ein paar links übers Thema knipsen, hab sie selbst nur überflogen, scheint ganz interessant zu sein:

    http://www.aquanet.de/autoframe.htm?url=ht...rafie/foto2.htm

    http://www.zierfische-online.de/zaquarienf...fotografie.html