Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    11.04.2013
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Zu viele Fische?

    Hallo zusammen,
    Ich habe nun auch mal eine Frage. Ich habe ein 60 Liter Becken und folgenden Besatz:
    - 6 Guppies
    - 6 Rotköpfchen
    - 6 Neons
    - 5 Panzerwelse
    Ist das ok oder zu viel? Wenn's nach mir ginge könnte da noch mehr rein vom optischen

    Schöne Grüsse,

    Caroline

  2. #2

    Moderator a.D.
     
    Registriert seit
    08.08.2010
    Ort
    Heinsberg/Lieck
    Beiträge
    5.035
    Danke
    85
    Hallo Caroline,

    nun ja,überbesetzt ist es nicht,eher unglücklich besetzt
    Was für Panzerwelse?
    Was für Neons?
    Rotköpfchen gleich Rotkopfsamler?,wenn ja,dann ist für diese das Becken zu klein,die sind sehr schwimmfreudig.

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    Bocholt
    Beiträge
    39
    Danke
    0
    Hallo caro2801

    Ich würde mal sagen das die 6 Guppies,und die 6 Neons in einem 60 liter Becken in Ordnung sind.
    Allerdings 5 Panzerwelse und 6 Rotköpfen(Schleierschwänze 20cm) sollten dringend aus dem Becken.Die sollten schon 100 bzw 200 liter haben.

    lg

    Thomas

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    11.04.2013
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Guten Morgen, ich habe mal die exakte Bezeichnung raus gesucht:
    - roter Neon
    - Panda panzerwelse
    - rotkopfsalmler
    Also die Rotkopfsalmler raus? Im "fachgeschäft" hieß es 6 können ins 60 Liter Becken rein und sooo schwimmfreudig finde ich sie nich :-/

    Lg

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    07.03.2013
    Beiträge
    218
    Danke
    2
    Hallo Caroline,

    naja, es wär gut wenn du was abgeben könntest
    - Rote Neons sind eig. eher nicht geeignet, sollten in großen Gruppen gehalten werden und werden auch etwas größer als die Neonsalmer, die gut geeignet wären

    - Pandas sind okay, könntest du ev. aufstocken auf 8 Tiere, welchen Bodengrund verwendest du?

    - Rotköpfe sind zwar nicht die größten, benötigen aber viel Platz und ist ebenfalls ein Schwarmfisch, sind auch ein bisschen anspruchsvoller (Wasserwechsel ist da sehr wichtig) da gibts 3 verschiedene Arten, die robusteren sind Petitella georgiae

    sind die Guppsen ne reine Männer-WG oder gemischt?

  6. #6
    Benelli49x
    Hey
    Die Roten Neons kannst du auch ruhig auf 10-15 Tiere aufstocken wenn die Rotkopfslmler raus sind. Dann fühlen sich die anderen Neons wohler und es sieht auch optisch viel besser aus.

  7. #7

    Moderator a.D.
     
    Registriert seit
    08.08.2010
    Ort
    Heinsberg/Lieck
    Beiträge
    5.035
    Danke
    85
    Hallo Caroline,

    sooo schwimmfreudig finde ich sie nich :-/
    dann müsstest Du die Rotköpfe mal in einer ordentlichen Schwarmgrösse in einem grösseren Becken sehen,Du wirst überrascht sein,was die so an "Meter" machen können
    Im Gegensatz zu Andre`s Meinung würde ich auch sagen,daß für mein persönliches Empfinden die Roten Neons nicht in das kleine Einsteigerset passen,allerdings gibt`s da dann schlimmere "Einsteigerbesatzfehler",wenn Du die behalten möchtest,dann würde ich die Gruppe allerdings wirklich auf maximal 15 Tiere erhöhen.
    Die Panda`s passen gut,da sollten es wie auch schon von Robert empfohlen aufgerüstet werden.