Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    15.03.2013
    Beiträge
    322
    Danke
    0

    Tiger Endler in 54l ?

    Hallo,

    habe schon ein Thema bzgl. Besatz aufgemacht für ein 54l Becken. Jedoch kann ich darauf derzeit nicht zugreifen, da irgendein Datenbankfehler vorherrscht.. Ich habe ausserdem fast immer Probleme beim Einloggen - es klappt meist erst mal nicht...kennt das wer?

    Jetzt zu meiner Frage:

    Sind Tiger Endler Guppys für ein 54l Becken geeignet oder eher nicht?

    Die Weibchen können bei dieser Sorte ja recht groß werden (so um die 6 cm glaub ich).

    Stimmt es, das sich der Nachwuchs einstellt, wenn die max. Dichte erreicht ist? Bzw. wird der Nachwuchs dann aufgefressen?

    Ich würde es interessant finden beide Geschlechter zu halten und finde die Hybrid? Endler sehr hübsch...

    Lg Soni

  2. #2

    Management
     
    Registriert seit
    01.11.2006
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    19.649
    Danke
    1549
    Hi!
    Ein 60cm Becken ist für alle Arten von Guppies geeignet.

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    15.03.2013
    Beiträge
    322
    Danke
    0
    Hi!

    Ok danke für die schnelle Antwort!

    Manche meinen, das ist für Guppys zu wenig, da sie sehr schwimmfreudig sind.

    Das hat mir dann doch zu denken gegeben. Stimmt es, das sich Guppys in einem großen Becken anders verhalten als in einem kleinen?
    Dann wäre ja vielleicht doch was Wahres dran, das sie sich in einem großen wohler fühlen...

    Aber anscheindend ist es sowieso so bei den meisten Tieren in Gefangenschaft, umso größer umso besser?!

    Lg Soni

  4. #4
    Benelli49x
    Hey
    Ein Aquarium/Terrarium oder sonstige Art von Behältnissen für Tiere wird niemals, nicht mal nahezu die Natur immitieren können. Natürlich wie du schon sagst, je größer desto besser. aber 54 Liter reichen für Guppys gut aus. Schwimmen gerne, haben aber auch in einem 54 Liter Becken genug Platz.

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    15.03.2013
    Beiträge
    322
    Danke
    0
    Hi André,

    danke für deine Meinung dazu

    Lg Soni