Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    derfischda

    Vergesellschaftung mit Garnelen...

    Hallo,bin ein einsteiger und wollte fragen welche Tiere man mit Garnelen in einem 54l Aquarium halten kann(ohne das die Garnelen als Fischfutter enden)
    züchten brauch ich Garnelen nicht unbedingt doch der bestand sollte erhalten bleiben. Könnt ihr mir da irgendwie helfen

    LG Daniel

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    28.06.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    656
    Danke
    0
    Hi,
    Ja, du musst das Becken nur sehr dicht bepflanzen, dann kannst du Guppys nehmen. Oder Korallenplatys. Neons gehen auch. Aber die Garnelen gehen glaube ich in 54 Liter unter, wenn du ziemlich wenige nimmst. Musst du aber wissen

  3. #3
    duras111
    Hi,

    Also es gibt ein paar Arten, die nicht an ausgewachsene Garnelen gehen, aber junge Garnelen sind recht klein und da dürfte so ziehmlich jeder Fisch dran gehen. Wenn man aber eine einfach zu vermehrende Garnelenart nimmt und viele Versteckmöglichkeiten ins Aquarium einbaut, dann vermehren die sich auch ganz gut.

    Gruss
    Sascha

  4. #4
    derfischda
    Vielen dank für die antworten ich werde mal ins zoogeschäft gehen

    Lg Daniel

  5. #5
    derfischda
    und die währen?

    Lg daniel

  6. #6

    Talker
     
    Registriert seit
    01.06.2013
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Habe bei meinen Garnelen Endler Guppys und Detla Zwergflügelwelse und die gehen bis jetzt nicht an die Großen Garnelen dran. Zu Nachwuchs kann ich noch nichts sagen da die Garnelen erst 2 Wochen in dem Becken sind. Sind bis jetzt auch nur 6 Gelbe, weil die 10 Tiger auf sich warten lassen.
    Und wie schon gesagt wurde Sie gehen unter in so einem Becken wenn es zu wenige sind, wird sich hoffentlich bald ändern :-).

  7. #7

    Talker
     
    Registriert seit
    07.01.2011
    Ort
    Elmshorn
    Beiträge
    64
    Danke
    0
    Hallo Daniel,