Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    29.05.2013
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Acrylfarben an einer Selbstbau Rückwand

    Hallo,ich bin grad dabei (nach vielen lesen ) mir selbst einen 3D Rückwand zu bauen.Habe dazu Styropurbrocken auf eine Styrodurplatte geklebt und dieses gebilde danach mit Fugenmörtel überzogen.Bin soweit ganz zufrieden.Der fugenmörtel ist ja nun einheitlich grau und soll daher noch etwas angemalt werden.Ich habe mir dazu aus den Bastelbedarf Acrylfarben in der Tube geholt.Diese sind ja nach den trocknen nicht mehr mit wasser abzuwaschen.Doch wie siehts damit aus wenn diese längere zeit im AQ sind.? Hat da jemand erfahrungen ? Die meinungen übers versiegeln gehen ja weit auseinander.Den Aufwand mit Epoxydharz wollte ich mir eigentlich ersparen,die Methode mit Acrylspray wäre da eher was für mich.Doch die Farben welche ich bisher gefunden habe sind größtenteils alle als Spayfarben aus den Kfz bereich.Hat das versiegeln wirklich den nutzen oder kann ich darauf verzichten ? denn wenn die Rw mal eingebaut ist sollte sie ja möglichst lange drinbleiben und sich nicht in wohlgefallen auflösen.

  2. #2
    Amazonasmike
    Hi,

    ich habe solch eine Rückwand auch schon gebastelt, du kannst den ganz normalen Acryllack aus der Dose mehrschichtig drüberpinseln und die Rückwand dadurch versiegeln.

    Natürlich das ganze gut durchtrocknen lassen!

    Den Farblosen Acryllack findest du in jedem Baumarkt bei den Acrylfarben.

    Grüße Micha