Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    01.06.2013
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Besatzfrage 54 Liter AQ

    Hi,
    wollte jetzt nicht direckt einen eigenes Thema auf machen da ich die selbe Größe von Becken habe. Bis jetzt habe ich im Becken 6 Endler Gupys mit 4 kleinen, 2 Zwergfadenfische, 2 Rennschneken und 4 Delta Zwergflügelwelse. Dazu sollte die Tage noch 10 Tigergarnelen kommen.
    Kann man noch Fische rein setzten oder ist es schon zu voll?

  2. #2

    Moderator a.D.
     
    Registriert seit
    08.08.2010
    Ort
    Heinsberg/Lieck
    Beiträge
    5.035
    Danke
    85
    Moin,

    um nicht die Übersicht zu verlieren, habe ich Dir einen eigenen Trööt aufgemacht.
    Ich hätte Dich gerne auch mit einem Namen begrüßt, allerdings ist dein Name nicht ersichtlich

    Gruß,Achim

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    07.03.2013
    Beiträge
    218
    Danke
    2
    Hallo

    hört sich nach meiner Meinung nach zu voll an
    bei Zwergfafis is für mich persönlich das Becken zu klein, zusätzlich muss bei Fafis auf sehr sehr gute Bepflanzung geachtet
    werden, also auch bis zur Wasseroberfläche oder mit Schwimmpflanzen

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    01.06.2013
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Hi Achim,
    danke für das um stellen auf einen eigenen Trööt. Heiße übriegens Lars.

    Hi Robert,
    was wäre den deiner meinung nach die richtige Größe für die Fafis? Die Pflanzen sind momentan sehr gut im Wachstum und sollten in 1-2 Wochen Locker bis zur Wasser Oberfläsche gehen. Reicht eigentlich die Temperartur von 24°C aus, habe gelesen das die Fafis 26-28°C für die erfolgreiche fortpflanzung brauchen. Ist mein erstes AQ.

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    07.03.2013
    Beiträge
    218
    Danke
    2
    Hallo Lars

    würd als sie nur ab 80cm Kantenlänge halten
    kie Zwergfafis mögens warm, wie du bereits weist ab 26°
    wobei 24° andererseits für Makropoden eher zu hochh sind, hier ist jedoch ein 80er definitiv Untergrenze!
    Was da passen würde wäre ev. Honigguramis, von der Temp. als auch von der Beckengröße, wie gesagt finde ich es aber zu voll

  6. #6

    Talker
     
    Registriert seit
    01.06.2013
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Du sagst das Becken sei zu klein, die Fafis werden ja ausgewachsen nur 5cm. Die von dir vorgeschlagenen Honigguramis werden doch auch fast 5cm. Es soll ja eigentlich ein Garnelenbecken werden, da aber nur Garnelen mir ja zu wenig waren kamen die anderen Fische dazu. Man hat mir gesagt das die Fafis da ohne Probleme rein passen würden, wenn die Pflanzen höher wären.

  7. #7

    Management
     
    Registriert seit
    01.11.2006
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    19.638
    Danke
    1548
    Hi!

    Hara jerdoni mag es lieber kühl und sauerstoffreich, passt also nicht wirklich zu den Fadenfischen.

  8. #8

    Talker
     
    Registriert seit
    01.06.2013
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Ok, die Fadenfische passen nicht. Aber sie sind numal jetzt im Beck und ändern kann ich dieses nicht. Verbuchen wir es mal unter Anfängerfehler.

    Hi Gregor, denke die Haras fühlen sich wohl. Sehe sie leider nur beim Sauber machen oder Nachts mal.

  9. #9

    Management
     
    Registriert seit
    01.11.2006
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    19.638
    Danke
    1548
    Hi!
    Zitat Zitat von blacksaint Beitrag anzeigen
    Verbuchen wir es mal unter Anfängerfehler. denke die Haras fühlen sich wohl.
    Dieser Einstellung erliegen leider viele Fische ....

  10. #10

    Talker
     
    Registriert seit
    01.06.2013
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Wenn du ja Tipps geben würdest wäre deine Aussage ja viel Informativer als einfach zu schreiben das viele Fische an der einstellung sterben. Sollten nicht ein Informations austauch in einem Forum statfinden und nicht einfach nur eine einfache aussage wie dadran sterben viele Fische