Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    27.07.2013
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Guppy, Neons und Red-Fire Garnelen im 54 l Becken?

    Hallo liebe Forengemeinde,

    ich bin immer noch nicht ganz entschlossen, wie ich mein Aquarium letztendlich besetzen will. Aber da ich ja auch noch in der Einfahrphase bin, habe ich dazu ja auch noch etwas Zeit.
    Nichtsdestotrotz möchte ich mal eure Meinungen/Erfahrungen/Tipps/Kritik,... zu meinem Besatzvorschlag hören.

    Vorweg meine Wasserwerte:
    (54l AQ / 60er)

    GH 16
    KH 3
    pH 6.8
    NO2 0,25 (natürlich noch in der Einlaufphase)

    Ich hatte mir als Endbesatz überlegt:

    3 Guppys (1M, 2W)
    10 Neonsalmler
    4 Red Fire Garnelen

    Ich hatte geplant, vielleicht zuerst die Guppys, dann die Garnelen und zum Schluss die Neonsalmler einzusetzen, und das alles ungefähr im Abstand von jeweils 1 Woche bis 10 Tage. Könnte ich das so machen, falls ihr mir den Besatz überhaupt empfehlen würdet?

    Für alle Antworten und Tipps bin ich sehr dankbar
    Geändert von Neon_Amano (31.07.2013 um 18:35 Uhr)

  2. #2

    Moderator a.D.
     
    Registriert seit
    08.08.2010
    Ort
    Heinsberg/Lieck
    Beiträge
    5.035
    Danke
    85
    Hallo Jonas,

    nicht die schlechtesten Besatzvorstellungen für dieses Becken, das könnte ich mir so vorstellen.
    Eventuell entscheidest Du dich besser für die Endler Guppies.

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    09.02.2012
    Beiträge
    289
    Danke
    1
    Hallo Jonas,

    die Guppys würde ich weglassen so ein 1/2er Harem ist nicht das wahre. Bei Garnelen würde ich immer 10 Stück einsetzen, dann sollte das auch mit dem Nachwuchs klappen, für die Neonsalmler ist das Becken schon fast zu klein, aber weniger wie 10 machen da auch keinen Sinn.

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    09.07.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    539
    Danke
    1
    guten morgen,

    solktest du bei Guppys bleiben wollen solltest du dir im klaren sein das sie sich prächtig vermehren.

    Also am besten schon vorher ne Lösung finden, 2. Becken oder Abnehmer finden.

    Gruß,

    Marcel

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    27.07.2013
    Beiträge
    11
    Danke
    0
    Hi,

    ok, danke für eure tipps. Ich denke ich lasse die Guppys erstmal weg, ich würde ja sowieso nicht alle auf einmal ins Becken "schmeißen" . Dann kann ich es mir immernoch überlegen.

    Bei Garnelen würde ich immer 10 Stück einsetzen, dann sollte das auch mit dem Nachwuchs klappen
    Du hast Recht, ich hatte nur 4 geschrieben, weil ich mit den Guppys das Gefühl hatte dass das Aquarium sonst zu klein wäre. Aber ich nehme auf jeden Fall mehr als 4, wie gesagt, die Guppys lass ich erstmal außen vor.

    solktest du bei Guppys bleiben wollen solltest du dir im klaren sein das sie sich prächtig vermehren.
    auch wahr wie gesagt, deswegen bleibe ich erstmal bei den Neons und den Red Fire Garnelen.
    Was meint ihr, ein guter Erstbesatz fürs erste Aquarium?

  6. #6

    Talker
     
    Registriert seit
    09.02.2012
    Beiträge
    289
    Danke
    1
    Hi Jonas,

    jupp Neonsalmler und Garnelen passen gut als Erstbesatz, jeweils 10 Stück und dem Glück steht nichts mehr im Wege.