Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Vorstellung

  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    22.09.2002
    Beiträge
    108
    Danke
    0
    Hai @ll!

    Mein Name ist Hans-Peter Krug, bin am 04.07.1957 (Independence Day ) in Memmingen/Bayern geboren, und lebe mit einer 12-jährigen Unterbrechung als Dortmunder, seit 1974 in Kamen/NRW.
    Ich bin gelernter Gärtner (Fachrichtung Baumschule), kann diesen Beruf aber leider aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr ausüben. Meine Liebe zur Natur und den Pflanzen ist jedoch ungebrochen .

    Die Aquaristik betreibe ich erst seit Dezember 2000 aktiv, doch haben mich Zierfische schon von frühester Jugend an interessiert.
    Fotos meiner derzeitigen 4 Aquarien sind auf meiner "Homepage" ( http://krug-kamen.bei.t-online.de/hps_aqua...uarien_200l.htm ) zu sehen.

    12-Liter-Zwerggarnelenbecken

    Wasserwerte:
    GH 7, KH 3, NO2 n.n., NO3 5 mg/l, pH 6,7, 24°C

    Besatz:
    Sri Lanka-Zwerggarnelen, Turmdeckelschnecken, Posthornschnecken, Quellblasenschnecken

    Pflanzen:
    Bacopa caroliniana, Cryptocoryne willisii, Echinodorus quadricostatus, Micranthemum umbrosum, Vesicularia dubyana

    Deko:
    Mopaniholzwurzel (dicht mit Javamoos bewachsen), Blutbuchenlaub, Bodengrund Sand mit Körnung < 1 mm

    Technik:
    25-Watt-Heizstab, Luftheberfilter, Eigenbau-Naturholzabdeckung mit 6 Watt-Energiesparlampe

    45-Liter-Aufzuchtbecken

    Wasserwerte:
    GH 7, KH 4, NO2 n.n., NO3 ~5mg/l, pH 6,8, 25°C

    Besatz:
    junge Antennenwelse und Sri Lanka-Zwerggarnelen

    Pflanzen:
    Bacopa caroliniana, Cryptocoryne wendtii "braun", Cryptocoryne willisii, Echinodorus latifolius, Echinodorus quadricostatus, Limnobium laevigatum, Ludwigia glandulosa, Microsorium pteropus, Najas indica, Vesicularia dubyana

    Deko:
    kleine Moorkienwurzel mit Javafarn bewachsen, Lavastein mit Javamoos bewachsen, viel Blutbuchenlaub, Bodengrund mit Körnung 1-2 mm

    Technik: