Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    fannibaby

    Labidochromis caeruleus Yellow+Sciaenochromis fryeri Ahli+Aulonocara FireFish/Krebs?

    Hallo!
    Ich habe eine Besatzfrage zu meinem leerem 350l (121cm L x 50cm T x 54cm H) Becken.
    Kann ich diese Fische zusammen halten? Wenn ja wieviele und in welchem Verhältnis (M/W)?

    - Labidochromis caeruleus "yellow"
    - Sciaenochromis fryeri "Ahli"
    - Aulonocara Fire Fish

    Kann ich in diesem Becken auch einen oder mehrere Krebse halten?
    Ich finde den Blauen Floridakrebs (Procambarus alleni) und den Yabby (Cherax destructor) toll.

    Im Becken ist Sand und viele Steinaufbauten (Verstecke)
    Danke schon mal im Vorraus !
    LG Emely

  2. #2

    Management
     
    Registriert seit
    01.11.2006
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    19.638
    Danke
    1548
    Hi!

    Für Yellows und Fire Fish ist das Becken OK, der Sciaenochromis fryeri "Ahli" dürfte zu groß werden und braucht daher größere Becken.
    Krebse würden in so einem Becken die erste Häutung nicht überleben, wären teures Fischfutter.

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    13.07.2011
    Ort
    Stahnsdorf
    Beiträge
    650
    Danke
    2
    Hey,
    Gregor hat recht. Nur ist der A. spec. FF auch nicht geeignet, da er einer der "giftigsten" Vertreter der Kaiserbuntbarsche ist.
    L. cearuleus "yellow" ist aber bei genügend Struktur machbar.
    Gruß Julian

  4. #4
    fannibaby
    Hallo!
    Danke für die Antworten! Gibt es andere Barsche die in das Becken passen und sich mit dem Yellow verstehen ?

    Noch mal zu den Krebsen..
    Ich könnte mir noch ein 60l AQ holen. Da passt der Yabby nicht rein aber was ist mit dem Floridakrebs ? Ich habe schon verschiedene Meinungen gehört. Manche sagen das geht, andere sagen es geht nicht, aber was stimmt jetzt?
    Oder gibt es andere die passen würden ?(keine CPOs die sind mir zuklein)

    LG Emely