Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Management a.D.
     
    Registriert seit
    29.01.2010
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    5.389
    Danke
    4

    Ernie und Bert

    Hallo,
    Ernie und Bert sind 2 WF Skalare, die jemand letztens bei uns im Verein abgab, die beiden stammen aus einer Gruppe Skalare und haben wohl schon den ein oder anderen Skalar um die Ecke gebracht. Derjenige gab sie bei uns ab, weil sie ihm zu ruppig wurden. Und auf meine Frage ob es ein Paar sei, sagte er sie hätten ihre Frauen umgebracht. Aber wenn ich mir die 2 so anschaue, sind sie entweder schwul oder doch eher Ernie und Berta
    Die 2 hauen sich auch mal ein wenig, wie ein altes Ehepaar, aber nix ernsthaftes. Und die meiste Zeit schwimmen sie nebeneinander her.

    Dann gibt es noch ein Paar Fotos von unserem Heros Weibchen der "dicken" Paula und meiner Fiederbartwelse, die ich mal so mit 3,5-4cm gekauft hatte und die mittlerweile um die 20cm groß sind
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2

    Management a.D.
     
    Registriert seit
    29.01.2010
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    5.389
    Danke
    4
    Und die letzten beiden
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3

    Management
     
    Registriert seit
    01.11.2006
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    19.638
    Danke
    1548
    Hi Theresa!

    Können trotzdem 2 Kerle sein. Mangels Mädels und in der neuen Umgebung könnten sie erstmal Ruhe bewahren. Hatte mal ein ähnliches Vorkommen. Die beiden Kerle hatten sich bei einer Beisserei so stark verletzt, daß ich sie beide zur Behandlung ins 54er Quarantänebecken setzte. Dort benahmen sie sich 4 Wochen lang wie ein altes Ehepaar, also immer zusammen, kein Streit um Futter oder sonstwie, also alles vollkommen harmonisch. Um keinem einen Vorteil zu verschaffen, setzte ich sie nach der Gesundung gleichzeitig wieder ins 420er. Zuerst wurden die Mädels begrüßt und innerhalb von 5 Minuten war wieder alles beim Alten, Beissereien bis zum Abwinken.
    Was sagt uns das? Die Jungs sind ohne ihre Mädels besser dran ....

  4. #4

    Management a.D.
     
    Registriert seit
    29.01.2010
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    5.389
    Danke
    4
    Hi Gregor,
    oh ha also wenn es 2 Männer sind, sehe ich das genauso. Aber recht haben se, was sollen sie sich auch kloppen, wenn keine Weiber da sind? Da kann man sich lieber auf einen Snack zusammen hocken

    Ich find die beiden so oder so klasse und so lange sie harmonisch zusammen leben, ist mir das Geschlecht wurscht. Da sie aber schon ausgewachsen sind, werde ich sie zu zweit lassen um die Harmonie nicht zu gefährden

  5. #5

    Management
     
    Registriert seit
    01.11.2006
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    19.638
    Danke
    1548
    Hallo Therese!

    Würde ich auch so sehen, geht doch nix über echte Männerfreundschaften, da stören die Mädels nur.