Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    31.07.2012
    Ort
    38518 Gifhorn
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Mein 2,50x0,70x0,60 Projekt

    Hallo,
    Nach 2 Jahren mit einem 180l becken, habe ich mir überlegt, ich könnte mir mal ein etwas größeres becken zu legen. Also habe ich auf eb... Kleinanzeigen eine Anzeige aufgegeben, ob nicht einer ein Aquarium, was größer als 250l, verschenken möchte. Und, ich konnte es gar nicht glauben, es hat sich einer gemeldet. Ich bin dann hin gefahren um es mir an zu schauen. Mich traf fast der Schlag als ich das 1000l becken sah. Ich konnte es überhaupt nicht glauben, daß die Besitzer es verschenken wollten. Natürlich brauchte ich nicht überlegen um zu zu sagen. Also wieder ab nach hause und angefangen mit dem Unterschrank zu Mauern.

    Mfg Dirk

    Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    31.07.2012
    Ort
    38518 Gifhorn
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Hallo,
    So nach 2wochen war der Unterschrank fertig und trocken. Wir sind dann mit 10 Männern hin gefahren, und haben es abgeholt. Es klappte Alles wunderbar. Nach 1,5 Std stand das Becken endlich bei mir auf dem neuen Unterschrank.

    Mfg Dirk

    Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    31.07.2012
    Ort
    38518 Gifhorn
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Hallo,
    Nun kam erst einmal die Arbeit, die nicht ganz so viel Spaß machte. Das Becken reinigen. danach fing ich an den HMF ein zu bauen. Nach dem der HMF fertig war, ging es los mit 250 kg quarzsand zu waschen. :thumbdown: aber das war auch nach 2 Tagen geschafft. Dann mußten alle Pflanzen vom 180l becken in das große becken eingepflanzt werden. Meine Frau hat immer gegrinst. Weil ich an meinen Händen schon fast schwimmhäute hatte. Aber ich habe es geschafft. Das Becken könnte endlich einlaufen.

    Mfg Dirk

    Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    31.07.2012
    Ort
    38518 Gifhorn
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Hallo,
    Es kommen noch viel mehr Pflanzen rein. Oben die Abdeckung bauen ich über den Winter noch neu. Und der Unterschrank wird nächstes Jahr noch Verfließt, damit ich dann noch die 3 Türen einbauen kann.
    Die Fische und Garnelen aus dem 180l becken dürften dann auch endlich umziehen.

    Mfg Dirk

    Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    01.04.2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.648
    Danke
    8
    Hey,
    was ein Traum
    Finde die Anprdnung der Pflanzen jetzt schon gut,die Fosche werden sich gewundert haben,so viel Platz
    Sieht alles sehr solide aus,bin gespannt wie es weiter geht

  6. #6

    Talker
     
    Registriert seit
    31.07.2012
    Ort
    38518 Gifhorn
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Hallo,
    Ich habe, und werde die Pflanzen nicht bis vorne wachsen lassen, da dort ein freier schwimmraum bleiben soll.

    Mfg Dirk

    Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

  7. #7

    Talker
     
    Registriert seit
    01.04.2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.648
    Danke
    8
    Hey,
    auch keine Bodendecker?
    Stelle ich mir sehr schön vor in so einem großen Becken?
    Was für Pflanzen hast du jetzt im Becken?

  8. #8

    Talker
     
    Registriert seit
    07.01.2011
    Ort
    Elmshorn
    Beiträge
    64
    Danke
    0
    Hallo Dirk,

    das ist echt mal ein Riesen-Becken! Wow!

    Sieht echt schon schön aus. Bin gespannt, wie es weiter geht. Hoffentlich bekommen Deine Fischis keine "Zu-viel-Platz-Phobie"

    Viele Grüße

    Birgit

  9. #9

    Management a.D.
     
    Registriert seit
    30.01.2013
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    2.168
    Danke
    4
    Hi,

    wow was ein Pott. Bin gespannt wie es weiter geht.

    gruß
    dave

  10. #10

    Talker
     
    Registriert seit
    01.01.2005
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    2.405
    Danke
    5
    moin dirk,

    sehr schöne steigerung! ein schwarm mit kleinen salmlern macht sich bei der länge genial, welche die eng zusammenschwimmen.

    unterm becken die holzplatte ist doch pressspan oder? da würde ich die offenen seiten (sieht man ja die rohen fasern) mit irgentwas gut abdichten das die nicht feuchte ziehen können. bei mir hat mal nasses pressspan ein becken angehoben das ich die hand zwischen bodenplatte und holz reinschieben konnte. das becken hatte ne 86er höhe...

    freu mich auf weitere bilder. wie willst du eigentlich beleuchten? komplett ausleuchten wird ja teuer. vielleicht an lichtinseln denken für bodendecker und andere lichthungrige.

    gruß ricard