Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    duras111

    Nachzuchten meiner Betta channoides

    Hi,

    Das hier sind Nachzuchten meiner Betta channoides. Hab jetzt mal ein paar extra gesetzt und hoffe, dass die sich jetzt wieder paaren. In dem 112l Aquarium ist wohl zuviel los. Entweder kommen keine Jungen mehr durch oder aber es gibt keine Verpaarungen mehr. Konnte bisher allerdings keine Männchen mit Eiern im Maul sehen. Allerdings ist das Becken recht zugewachsen.

    Gruss
    Sascha

    chan-nachzuchten3.JPGchan-nachzuchten2.JPGchan-nachzuchten1.JPG

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    01.04.2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.647
    Danke
    8
    Hey Sascha,
    großes Lob die Tiere sehen richtig klasse aus!

  3. #3
    duras111
    Hi,

    Danke dir. Wenn es jetzt wärmer wird, kann ich endlich Resie ihre Tierchen schicken.

    Gruss
    Sascha

  4. #4

    Management a.D.
     
    Registriert seit
    17.01.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.075
    Danke
    2
    Hi.

    Wirklich schöne Tiere! Ist die Farbe vom Rot/Braun wirklich so intensiv?

    Wie ich sehe hast du es auch nicht so mit Fensterputzen.

  5. #5
    duras111
    Hi,

    Die Fotos entstehen immer zufällig. Ich versuch mal, ob ich die Scheiben nicht schöner hinbekomme
    Ich hab mit Blitz fotografiert. Da ist es deutlicher zu sehen. Aber ich hab wirklich Tiere dabei, die so leuchten. Aber sobald man mit dem kescher rein geht, sind die Farben weg. Das geht echt schnell.
    Wirklich deutlich wird es, wenn mehrere männchen Nebeneinander stehen. Die müssen nichtmal eine Rangordnung festlegen, sondern wirklich nur nebeneinander stehen.
    Richtig knallig werden sie natürlich bei der Paarung und wenn sie miteinander kämpfen.

    Gruss
    Sascha

  6. #6
    duras111
    Hi,

    Hab heut mal ein Video kurz vor der Fütterung gemacht. Da sieht man die Farben mal ohne Blitz. Am Ende hab ich versucht ein Männchen mit Eiern im Maul zu zeigen. Aber das Licht ist blöd reingefallen, so dass man nichts erkennt. Aberein Männchen hat sich die Tage wieder gepaart. Hat also was gebracht, dass ich ein paar Betta aus dem Becken entfernt habe.
    Und dann mal ein Foto mit sauberer Scheibe.....

    Hier das Video: http://www.youtube.com/watch?v=2Lw9-7T924A (Sorry für die Qualität. Muss mal an der Kamera rumstellen. Irgendwas hat sich da wohl umgestellt.)

    Und das Foto: DSCI0009.JPG

    Edit: Hab da doch gleich noch ein Video gefunden, wo man ein Pärchen bei der Paarung sieht. Da kommen die Farben natürlich viel besser hervor: http://www.youtube.com/watch?v=HQUS4EVveFo

    Gruss
    Sascha

  7. #7

    Management a.D.
     
    Registriert seit
    17.01.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.075
    Danke
    2
    Hi.

    Man, was für Farben!! Ärger mich gerade, das ich die letztens nicht mitgenommen habe....

  8. #8
    duras111
    Hi,

    Kein Thema. Wenn ich das Männchen erwische, fange ich wieder welche raus und zieh sie auf. Die letzten sind mir ja leider an grünen Hydren eingegangen. Die Berührung mit denen verkraften die jungen garnicht, hab ich leider feststellen müssen.
    Mal schauen, wieviel Tiere ich jetzt habe. Ein paar Tiere behalte ich ja selber (will ja meinen Stamm sichern) und ein paar hab ich Resie versprochen. Aber ich werd auf alle fälle wieder Junge haben.

    Gruss
    Sascha

  9. #9
    duras111
    Hi,

    Ach Gott... jetzt gehts wieder los. Hab heute Morgen mindestens ein Männchen mit Eiern im Maul und 2 bei der Paarung.

    Gruss
    Sascha

  10. #10

    Talker
     
    Registriert seit
    01.04.2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.647
    Danke
    8
    Hey,
    ach so ein Bettabecken mhm wäre nicht abgeneigt
    Aber erst Mal das große hin bekommen