Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: weichwasser

  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    23.09.2002
    Beiträge
    22
    Danke
    0
    wer weiches wasser benötigt ,zb. salmler,killis ,barben,labyrinther und natürlich channas aber den kauf einer osmose anlage scheut (verbrauch) ,auch nicht auf chemie-mittelchen zurückgreifen will,sowie nicht am destilierten wasser preis zugrunde gehen will und auch nicht die zeit hat das wasser mit torf,eiche oder erle zu drücken ,der kann auf seine im garten stehende regentonne zurückgreifen.........
    dennoch gilt:vorher auf schadstoffe testen/testen lassen,vieleicht nicht für empfindliche arten geignet.....
    mache das schon seit längerer zeit,ohne probleme und verluste......
    dgh:1 / kh:2-3 / ph : schwankend (ist aber mit eiche schnell zu drücken)

    gruss ascal

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    17.09.2002
    Ort
    Bad Salzuflen
    Beiträge
    1.202
    Danke
    0
    wer weiches wasser benötigt ,zb. salmler,killis ,barben,labyrinther und natürlich channas aber den kauf einer osmose anlage scheut (verbrauch) ,auch nicht auf chemie-mittelchen zurückgreifen will,sowie nicht am destilierten wasser preis zugrunde gehen will und auch nicht die zeit hat das wasser mit torf,eiche oder erle zu drücken ,der kann auf seine im garten stehende regentonne zurückgreifen.........
    dennoch gilt:vorher auf schadstoffe testen/testen lassen,vieleicht nicht für empfindliche arten geignet.....
    mache das schon seit längerer zeit,ohne probleme und verluste......
    dgh:1 / kh:2-3 / ph : schwankend (ist aber mit eiche schnell zu drücken)

    gruss ascal
    Hallo!

    Ich kenne einen Aquarianer, der fährt jede Woche 5 Km in den Wald, läuft dann noch 2 Km zur Quelle, mit je 2 Kanistern links und rechts in der Hand und im Auto sind weitere 10 Kanister!
    Dies macht er an diesem besagten Tag (früher wars mal Freitags) solange und sooft, bis er genug Quellwasser für sein 750 Literbecken zusammen hat!

    Das ist Leidenschaft
    Oder bekloppt?

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    23.09.2002
    Beiträge
    22
    Danke
    0
    da kenn ich noch einen.............MICH
    ich schleppe mein wasser bis in den 3. stock,fahre Quellen ab,teste verschiedene bäche und flüsse,etc........
    und das alles für ein 450 ,350,260,240,150,120 und mehrere kleine becken.....
    das ist echt bekloppte leidenschaft,glaub es mir
    bekloppte grüsse von pascal

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    23.09.2002
    Beiträge
    341
    Danke
    3
    Hi Obscura!

    Ne ne, so bekloppt ist das auch wieder nicht! Vielleicht findest du jamal eine Wunder - Quelle! :lol:

    Das ist dann die Lizenz zum Gelddrucken!

    Esotherisches Wunderwasser...

    lg Matthias.

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    23.09.2002
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Hi Jens,

    Hallo!

    Ich kenne einen Aquarianer, der fährt jede Woche 5 Km in den Wald, läuft dann noch 2 Km zur Quelle, mit je 2 Kanistern links und rechts in der Hand und im Auto sind weitere 10 Kanister!
    Dies macht er an diesem besagten Tag (früher wars mal Freitags) solange und sooft, bis er genug Quellwasser für sein 750 Literbecken zusammen hat!
    vielleicht sollte sich dein Bekannter mal durchrechnen, was auf Dauer billiger ist.
    VEA bzw. UOA oder Auto fahren.

    Viele Grüße

    Marc (der lieber seine VEA bemüht)

  6. #6

    Talker
     
    Registriert seit
    17.09.2002
    Ort
    Bad Salzuflen
    Beiträge
    1.202
    Danke
    0
    Hallo Marc,

    Ich denke, das meine Bekannter dies nicht aus Finanzgründen macht, sondern weil er Spass an der Sache hat!

    Ich bevorzuge auch lieber meine UOA (reinwasser/Abwasser 1:3) :mrgreen:

  7. #7

    Talker
     
    Registriert seit
    23.09.2002
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Hi Jens,

    kann ich mir so richtig vorstellen, daß es Spaß macht.
    Bei 5°C und Nieselregen 10 Kanister durch den Wald zu tragen...

    :lol:

    Viele Grüße

    Marc

  8. #8

    Talker
     
    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    10.486
    Danke
    0
    @ xray107

    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es Spaß macht mehr als 40 km zu laufen, noch was durchs Meer zu schwimmen und danach noch Rad zu fahren (die Reihenfolge ist nicht richtig) :P

    Das ganze nennt sich dan Iron-Man

  9. #9

    Talker
     
    Registriert seit
    23.09.2002
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Hi Micha,

    das kann ich mir persönlich nicht vorstellen, aber wer es so haben will...

    Viele Grüße

    Marc

  10. #10

    Talker
     
    Registriert seit
    17.09.2002
    Ort
    Bad Salzuflen
    Beiträge
    1.202
    Danke
    0
    Hi Micha!

    Gut aufgepasst und gut gerechnet! Aber ganz so ist das ja nun nicht!

    Er schleppt ja pro Quellgang 4 Kanister! Den Rest kannst Du Dir ja zusammenreimen!
    Der Mann hat ja auch sonst nix zu tun! Keine Frau, keine Kinder nur seine Fische!