Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
  1. #1
    Suspicari

    54l - Anfängerbecken

    Hallo an alle!

    Nachdem meine Aquaristik-Karriere steil begann, um dann mit zwei (!) auslaufenden Becken ebenso abrupt und steil wieder abzusteigen, ist es nun, so denke ich, endlich vollbracht: das erste Becken steht, die Wasserchemie haut hin und alles hält sich hoffentlich lange, lange!

    Bisheriger Besatz: 8x Otocinclus (momentan wohl eher 7; einer ist entweder tot oder dreht mir gekonnt ein Würmchen, denn ich finde ihn nicht)
    Zusätzlich dazu war eigentlich ein Schwarm Perlhuhnbärblinge geplant. Nun sind die aber verdammt teuer bei uns und so werden es wahrscheinlich stattdessen Moskito-Rasboras oder ein paar Endler-Guppies. Eines Tages bestimmt auch noch ein paar Garnelen. Mal sehen.

    Hier ist es aber erstmal: uploadfromtaptalk1397645136975.jpg

    Grüße - Madeleine

  2. #2
    Suspicari
    Hi nochmal,

    hier noch ein paar mickrige Handybilder für die Detailverliebten unter uns.

    <font color="red">Guests can not see images in the messages. Please register in the forum by clicking <a href="register.php"><strong>here</strong></a>.</font>
    <font color="red">Guests can not see images in the messages. Please register in the forum by clicking <a href="register.php"><strong>here</strong></a>.</font>
    <font color="red">Guests can not see images in the messages. Please register in the forum by clicking <a href="register.php"><strong>here</strong></a>.</font>
    <font color="red">Guests can not see images in the messages. Please register in the forum by clicking <a href="register.php"><strong>here</strong></a>.</font>

    Grüße - Madeleine (die gerade sehr glücklich ist, weil Oto Nr. 8 endlich aufgetaucht ist, als hätte er die Beschwerde über ihn mitbekommen!)

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    05.01.2011
    Beiträge
    594
    Danke
    0
    Hi,

    sieht doch gut aus
    Pass gut auf, dass die Ottos genug zu fressen haben bzw. bekommen, denn die können in neuen angelegten Becken schnell verhungern.

  4. #4
    Suspicari
    Hey,

    danke. :-)
    Die Otos haben mittlerweile fast alle ihre Erbsen. Gibt genug Gurke & Co.
    Gerade ist mein Ostergeschenk von mir an mich eingezogen - die Endler. Als unbemerktes Osterei hat sich auch noch zufällig ein winziger Babyguppy mit in die Tüte geschlichen.
    Hoffentlich verläuft alles gut, denn dann ist das Becken endlich "komplett" - auch wenn ich vorhin im Zoohandel mal wieder breit grinsend vor den Garnelenbecken stand und mich amüsiert hab. Ich glaub, ich brauch ganz dringend ein zweites Becken...

    Grüße - Garnelenfreundin Madeleine

  5. #5

    Management
     
    Registriert seit
    01.11.2006
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    19.649
    Danke
    1549
    Hi!
    Zitat Zitat von Suspicari Beitrag anzeigen
    Ich glaub, ich brauch ganz dringend ein zweites Becken...
    Warum? Zu dem Besatz passen doch auch Garnelen.
    Meine Red Fire vermehren sich trotz Kardinälen, Endler Guppys und Ancistrus, so gut, daß ich immer mal welche an meine Großen verfüttern kann.

  6. #6
    Suspicari
    Hallo,
    ich weiß, dass die passen würden, hast sogar, glaube ich, du mir irgendwann geschrieben. Aber ich meine doch: wer braucht kein zweites Becken? Oder ein drittes? Schließlich gibt es noch soviele herrliche Fische, die ein 60er natürlich sprengen.

    Grüße - Madeleine

  7. #7

    Management
     
    Registriert seit
    01.11.2006
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    19.649
    Danke
    1549
    Hi!
    Keine Sorge, wenn einen die Sucht erstmal gepackt hat, werden es automatisch immer mehr Aquarien.

  8. #8
    Suspicari
    Hey,
    zu den vielen neuen Becken brauche ich dann aber auch unbedingt eine neue Bude. Hab nur 'ne - wenn auch relativ große - Einraumwohnung und irgendwann ist da auch mal Feierabend, es sei denn ich richte die Badewanne als Biotop ein. :-)

    Grüße und nun gute Nacht - noch ein paar Stunden Schlaf vot der Nachtschicht tanken.
    Madeleine

  9. #9

    Management
     
    Registriert seit
    01.11.2006
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    19.649
    Danke
    1549
    Hi!

    Gibt doch Regale! Habe in meiner ersten 23qm Wohnung ein Regal mit 3 Becken übereinander gehabt, und oben drauf stand noch der Käfig mit den Kanarienvögeln.
    Platz ist in der kleinsten Hütte ...

  10. #10
    Suspicari
    Nabend.

    Pünktlich zum anstehenden Feiertag hat es auch dieses Becken zerlegt. Jetzt ist ein richtiger Riss in der Scheibe. Ich könnte heulen!! Anscheinend soll es einfach nicht sein, dass ich Fische halte.
    Die Kleinen schwimmen samt Kies, Pflanzen und Filter nun in einer geräumigeren Wäschewanne. Hoffentlich überleben sie es. Bin kurz vorm Aufgeben, bevor ich überhaupt.so richtig für das Hobby Aquaristik entflammen konnte.

    Traurige Grüße - Madeleine