Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: Palembang

  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    05.05.2014
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Palembang

    Moin. Ich hatte 2 kugelfische... Nun lebt leider nur noch einer. Das ist der hier aut dem foto


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    05.05.2014
    Beiträge
    16
    Danke
    0
    <font color="red">Guests can not see images in the messages. Please register in the forum by clicking <a href="register.php"><strong>here</strong></a>.</font>


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    05.05.2014
    Beiträge
    16
    Danke
    0
    WENN HIER JEMAND IST DER MIT KUGELFISCHEN ERFAHRUNG HAT BITTE MELDEN BEI MIR


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    13.07.2011
    Ort
    Stahnsdorf
    Beiträge
    650
    Danke
    2
    Na dann hoffen wir mal der der überlebt.

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    05.05.2014
    Beiträge
    16
    Danke
    0
    Ja ich weiss nicht weshalb er gestorben ist. Er hat ein paar tage schon nicht mehe gefressen und lag immer nur auf dem kies rum.. Aber auch der jetzige fisch nimmt meine schnecken nicht an.


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  6. #6

    Talker
     
    Registriert seit
    05.05.2014
    Beiträge
    16
    Danke
    0
    Ich bin ein bisschen ratlos.... Wie soll er so seine zaehne abnutzen wenn er die nicht frisst -.-


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  7. #7

    Talker
     
    Registriert seit
    01.04.2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.647
    Danke
    8
    Hey,
    wie viele Pflanzen hast du im Becken?
    Wie sind die Wasserwerte?
    Hast du Mal ein Foto des ganzen Beckens?

  8. #8

    Talker
     
    Registriert seit
    05.05.2014
    Beiträge
    16
    Danke
    0
    Nein. Ich habe keine echten pflanzen im becken... Der mann im geschäft meinte das geht auch ohne. Werte muessten auch ok sein, dem anderen fisch geht es ja blendend. Mir macht nur zu schaffen warum er keine schnecken frisst..


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  9. #9

    Management
     
    Registriert seit
    01.11.2006
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    19.638
    Danke
    1548
    Hi!
    Bei der Kiesfarbe und Plastik im Becken würde mir auch der Appetit vergehen.
    Aber mal Scherz beiseite, ein paar Infos wären schon wichtig. Wie große ist das Becken, wie oft und wieviel Wasser wird gewechselt, was fütterst Du, gibst Du genug Salz bei?

  10. #10

    Talker
     
    Registriert seit
    05.05.2014
    Beiträge
    16
    Danke
    0
    Hahah das ist geschmackssache der fischt fuehlt sich aber wohl versteckt sich auch gerne im totenschädel. Ich hab momentan ein 60L becken. Ich habe bis jetzt nur einen wasserwechsel gemacht da sich irgendein weißer pelziger belag auf dem kies gebildet hatte. Danach wars weg, hab ca die haelfte gewechselt und dann mit diesem wasseraufbereitungsmittel das neue wasser hinzugegeben. Von salz hoere ich zum ersten mal, niemand sagte mir dass ich salz brauche. Ansonsten fuettere ich ihn mit miesmuscheln, roten frostmueckenlarven und schrimps. Das frisst er alles gerne. Hab heute nochmal in der handlung angerufen, er meinte ich verwoehn ihn zu doll und soll ihm ein paar tage nix geben bis er selber die schnecken anruehrt, aber das finde ich gemein


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk