Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    76
    Danke
    0

    guppy gestorben , warum ?

    Hallo ,eine guppy Dame ist heut gestorben .
    Die war abgemagert , hat stark geatmet und hatte irgendwie abstehende kiemen. Anfangs schwamm sie abgesondert von den anderen nur an der wasseroberfläche und hat nicht mehr richtig gefressen. Am schluss lag sie nur noch auf dem boden. Sie ist mir auch schon seit längerem aufgefallen. Hatte sie auch schon ca. eine Woche in einem extra Becken mit Seemandelbaumblättern für einen Tag . Jetzt habe ich bei den anderen einen großen tww gemacht . Hoffen keine anderen werden noch krank. Habt ihr eine Ahnung , was mein fisch geschabt haben könnte ? Und was könnte ich noch tun , damit die anderen nicht auch noch krank werden? Bis jetzt sehen alle noch putz munter aus.
    Lg Pia

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    6.133
    Danke
    662
    Hi
    Wenn die anderen noch alle munter sind, musst du dir keine Gedanken machen.

    Das, was den Fischen immer "gut tut" sind regelmäßige Wasserwechsel , mehr brauchst du nicht tun.

    Woran das Guppyweibchen gestorben ist lässt sich im Nachhinein nicht mehr beantworten.

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    22.12.2012
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    929
    Danke
    4
    Hallo,

    bin ebenfalls genau an diesem Problem, bzw. diesen Symtomen bei Guppys interessiert. Bei mir sind immer wieder mal Guppyweibchen (nicht Männchen!) an den von dir beschrieben Symtomen gestorben. Leider zieht sich dieser Krankheitsverlauf teils über Wochen bis Monate hin und ich kann sie nicht retten. Das passierte mir vor ein-zwei Jahren mit 2 gekauften Tieren aus dem Fachhandel, sowie auch jetzt hin und wieder mal mit einer aus eigener Zucht. Ich beziehe das nicht auf die Wasserqualität und Haltung, denn den vielen anderen geht es gut. Ich denke, dass das nicht ansteckend ist. Würde auch gerne wissen, wodran das liegt.

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    16.03.2014
    Beiträge
    65
    Danke
    0
    Hallo ,

    ich kenne dass von meiner ehemaligen Platy Dame , sie schwamm nur noch oben und irgendwann war sie einfach tot. Den andere Fischen ging es aber gut. Seltsam aber leider kommt sowas immer öfter vor und man kann sich nicht erklären wieso.