Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    14.02.2013
    Ort
    96194 Walsdorf
    Beiträge
    534
    Danke
    13

    Guppy-Nachwuchs

    Hallo zusammen,

    ich habe heute aus meinem Aufzucht-Behälter drei inzwischen erwachsene Guppy-Weibchen sozusagen "ausgewildert".
    Sie haben sich zu wahren Schönheiten mit extrem ausgezogener Rückenflosse und hübsch gezeichneten Schwanzflossen entwickelt.
    In ihrem jetzigen Becken schwimmt nur ein getigertes, schwarz-gelbes Männchen (neben den anderen Mitbewohnern).
    Mal schauen, was daraus wird.

    LG
    Dieter
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. Danke an DieterGrams für diesen Beitrag von:


  3. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    22.12.2012
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    929
    Danke
    4
    Hallo Dieter,

    na das sind aber wieder schöne Damen und auch gute Fotos.

    Ich starte eben auch wieder einen Versuch und habe ein 60er Becken neu gemacht und mit einem HMF mittig unterteilt. Einen Filter dran gemacht, welcher auf links absaugt, und rechts rein läuft.

    Links ist ein blaues Männchen mit zwei unterschiedlich blauen Damen, rechts ein getigertes Männchen (Scheinbruder deiner Guppydamen) mit zwei anderen Damen.

    so sieht das aus:
    IMAG2881.jpg

    linke Seite:
    IMAG2873.jpg IMAG2869.jpg

    rechte Seite:
    IMAG2897.jpg

    Dann kann ich dir noch von den Kardinälchen in meinem 200er Becken im Esszimmer berichten. Im Dezember hatte ich mal die ersten drei Junfische gesehen. Die sind übrigens schon groß und annähernd ausgewachsen. Danach kamen mir immer wieder mal welche unter die Lupe. Der ein oder andere hat es auch geschafft. Ab und zu fange ich mal die Kleinsten raus und habe zur Zeit ca. 10 Stück von 2 mm bis 5 mm in einem Extrakasten.
    Nur jetzt müssen leider alle Fische erstmal 5 Tage hungern, denn ich/wir fahren an die See zu meinem Bruder auf Nordstrand.
    Urlaub.............!!!

    Viele Grüße

  4. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    18.08.2009
    Ort
    Direkt an der Nordsee
    Beiträge
    7.214
    Danke
    240
    Moin,

    dann grüße mir die Halbinsel....ich habe da mein halbes Leben (gefühlt ) verbracht

    Gruß

    Michael

  5. #4
    black rose
    Hallo Dieter,

    das sind ja mal schöne Guppydamen. Solch bunt gefärbte habe ich noch nie gesehen. Na beim Dehner hier wird es sowas nicht geben.
    Gratuliere zu so tollen Tieren.