Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    01.08.2014
    Beiträge
    56
    Danke
    0

    Hilfe! Zwergfadenfisch hat Aua!

    Meine 2 Zwergfadenfische haben das erste mal ein Wehwehchen.Ich weiß nicht was ich machen soll, habe sie heute morgen gefüttert und beide kamen auch direkt und haben gefressen.Bei näherem Hinsehen habe ich bemerkt, dass beide auf der gleichen Seite kreisförmig die Schuppen fehlen.Sieht auch aus als würde es wehtun. Was haben meine 2 Lieblinge denn?Kann ich ihnen irgendwie helfen??Ich finde es merkwürdig, dass beide diesen Kreis haben, beide auf der gleichen Seite...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    18.08.2009
    Ort
    Direkt an der Nordsee
    Beiträge
    7.214
    Danke
    240
    Moin...ähh, wie war noch Dein Name??

    Sieht mir nach Kampfblessuren aus...man sieht in Deinem Becken auch kaum Rückzugsmöglichkeiten, sprich Pflanzen!!
    Würde dringend schnellwachsende Pflanzen in großen Mengen einpflanzen...so das die Tiere sich völlig aus dem Sichtbereich verlieren.
    Und sofort einen 80%igen Wasserwechsel zur Reduzierung der Keimdichte machen, dann Seemandelbaumblätter ins Wasser legen!

    Gruß

    Michael

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    01.08.2014
    Beiträge
    56
    Danke
    0
    Susan.
    Danke für die Antwort. Aber beide auf der gleichen Seite? Eigentlich sind die beiden eher ruhig. Habe erst gestern meinen Filter sauber gemacht und Wasser gewechselt. Woher bekomme ich denn diese Blätter und was genau bewirken sie?

  4. #4

    Moderator a.D.
     
    Registriert seit
    08.08.2010
    Ort
    Heinsberg/Lieck
    Beiträge
    5.035
    Danke
    85
    Hallo Susan,

    die Seemandelbaumblätter solltest Du in jedem gut sortierten Fachgeschäft bekommen, den Blättern sagt man entzündungshemmende Wirkung nach.

    Gruß,Achim

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    18.08.2009
    Ort
    Direkt an der Nordsee
    Beiträge
    7.214
    Danke
    240
    Moin Susan,

    könnte natürlich auch was bakterielles sein...aber das ist nicht mein Gebiet...ev. meldet sich noch Gregor (Erklärbär) oder andere Fachleute...

    Wasserwechsel und Seemandelblätter auf jeden Fall und viel mehr Bepflanzung muß auch sein!!

    Gruß

    Michael

  6. #6

    Talker
     
    Registriert seit
    01.08.2014
    Beiträge
    56
    Danke
    0
    Ich finde nicht, dass ich wenig pflanzen in meinem Becken habe. Vielleicht auf der einen Seite, dafür ist die andere aber gut bepflanzt. Liebe grüße Susan

  7. #7

    Talker
     
    Registriert seit
    18.08.2009
    Ort
    Direkt an der Nordsee
    Beiträge
    7.214
    Danke
    240
    Moin Susan,

    dann mach doch bitte mal Bilder vom ganzen Becken....

    Gruß

    Michael

  8. #8

    Moderator a.D.
     
    Registriert seit
    08.08.2010
    Ort
    Heinsberg/Lieck
    Beiträge
    5.035
    Danke
    85
    Hallo Susan,

    mag sein das Du das für ausreichende Bepflanzung ansiehst, sicherlich aber nicht die Bewohner.
    Diesen Stein im Becken würde ich gegen eine Wurzel austauschen.
    WIe groß ist das Becken überhaupt.

    Gruß,Achim

  9. #9

    Talker
     
    Registriert seit
    01.08.2014
    Beiträge
    56
    Danke
    0
    180 Liter. Hatte vorher nur ein 60 Liter Aquarium, aber da mein Skalar so schnell groß geworden ist musste was größeres her. Ich habe es noch nicht so lange. Sicherlich müssen die Pflanzen noch wachsen, aber meine Fische machen einen zufriedenen Eindruck. Der Stein in der Mitte hat Höhlen drin, das finden meine Welse und mein Betta super.

  10. #10

    Talker
     
    Registriert seit
    01.08.2014
    Beiträge
    56
    Danke
    0
    <font color="red">Guests can not see images in the messages. Please register in the forum by clicking <a href="register.php"><strong>here</strong></a>.</font>