Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    black rose

    Meine Fensterbecken - Vorstellung

    Hallo Leute,

    hier möchte ich meine beiden Fensterbecken vorstellen.
    Im rechten Becken war bis vor ein paar Wochen ein Kampffischmännchen, den ich aber zur Zucht einem Bekannten geschenkt habe. Danach habe ich Zwergfadenfische zur Zucht darin angesetzt. Jetzt schwimmen ein paar winzige Larven darin rum.

    Im linken Becken halte ich seit geraumer Zeit Zwergkrallenfrösche, die sich auch schon fleißig vermehrt haben. Eine kurze Dokumentation davon könnt ihr auf den Bildern verfolgen. Diese rein fleischfressenden Winzlinge großziehen war schon eine Herausforderung.

    Beide Becken sind natürlich eine Sonderanfertigung von erwähntem Bekannten. Sie haben die Maße 56x20x45 und werden techniklos betrieben. Leider habe ich dort natürlich Probleme mit Algen. Einmal im Monat muß ich die Scheiben davon befreien. Außerdem wachsen Fadenalgen, die wirklich sehr nervig sind. Leider habe ich noch kein Mittel dagegen gefunden.

    Trotzdem habe ich viel Freude an diesen beiden Aquarien. Pflanzen auf der Fensterbank hat doch jeder. Und nun fragt mich nicht nach Fenster putzen. Beim Wasserwechsel kann man diese Becken problemlos zur Seite schieben. Außerdem, solange noch Licht durchkommt....
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    black rose
    Hi,

    noch paar Fotos von heute.
    Die halbwüchsigen Fröschlein sind vom 2. Schwung. Die ersten Jungen und die Alttiere hatte ich schon vor Wochen verkauft.
    Zuletzt noch mein schon erwähnter ehemaliger Kampffisch. Ein Prachtkerl. Die Verletzungen stammen davon, daß er mir beim Wasserwechsel in den Schlauch geraten ist. Die sind aber vollständig verheilt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von black rose (22.08.2014 um 15:07 Uhr)

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    09.04.2014
    Ort
    Schweinfurt
    Beiträge
    53
    Danke
    0
    Hallo Martina,

    schöne Becken und tolle Tiere.
    Ich habe auch (unter anderem) ein Fensterbankaquarium und 3 Schneckenvasen auf 2 Fensterbretern verteilt.

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    01.10.2005
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    1.585
    Danke
    64
    Hi,
    puh, bin ich nicht die einzige wo der Kampffisch in den Schlauch gerät, da bin ich beruhigt
    Tolle Becken auf der Fensterbank, da kommt ein wenig der Neid bei mir auf

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    18.08.2009
    Ort
    Direkt an der Nordsee
    Beiträge
    7.214
    Danke
    240
    Moin,

    tolle Sache, die Fenster Aquarien....

    Gruß

    Michael