Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    08.07.2014
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    23
    Danke
    0

    Fische Krank ?!

    Hallo ihr lieben,
    ich habe gleich 2 Probleme , aber erstmal zum Becken :100x40x40cm ,läuft jetzt etwa 3 Monaten, 5 Platys (2m3w und ca 8 junge ) und 5 Guppys (1m4w)!
    No3 10
    No2 0
    Po4 0
    Ph 7
    Kh 5
    Gh 9
    O2 4
    Tröpfchen Tests
    Denke das ist alles soweit ok ?

    Zu meinem Problemen , mir ist vor einigen Tagen aufgefallen das die Platys ( auch die kleinen )und auch die Guppys rote geschwollene Kiemen haben und sich ständig an den Einrichtungsgegenständen schäuern . Die Platys verstecken sich nurnoch es kommen nur noch 2 zum Essen hervor (die kleiben sind sehr gefräßig und verhalten sich normal.
    Die Guppys treiben überwiegend an der Oberfläche wo auch schon das zweite Problem ist ,2w von ihnen sind ehr senkrecht im Wasser es sieht so aus als wäre der schwanz taup , wenn sie aufhören zu rudern landen sie auf dem Boden , ein weiteres weibchen Taumelt nur etwas!
    Ich hoffe es weiß einer Rat und bedanke mich schon mal!

    Lg Sabrina

  2. #2
    black rose
    Hallo Sabrina,

    rote geschwollen Kiemen deuten auf Kiemenwürmer. Eine genaue Diagnose ist aber schwierig. Hast du mal ein deutliches Foto?
    Reichliche Wasserwechsel und vielleicht ein Mittel gegen Kiemenwürmer. Obs was bringt wird sich zeigen.

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    08.07.2014
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    23
    Danke
    0
    Hallo Martina , ok danke schon mal ! Habe gestern 80 prozent gewechselt wie oft sollte ich das machen ! Habe eben im Internet was von Tremazol gelesen , hast du da erfahrung oder sonst wer ? Ich h abe leider nur ein ganz schlechtes Foto hinbekommen , das kann ich aber leider nicht laden !
    Vieleicht noch jemand eine Idee wegen den guppys oder hängt das vielleicht zusammen ?
    Sabrina

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    08.07.2014
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    23
    Danke
    0

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    08.07.2014
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    23
    Danke
    0
    image (2).jpgimage (1).jpghallo ,hab es jetzt doch noch hinbekommen Bilder Hochzuladen,hoffe man erkennt in bisschen was ! lg sabrina

  6. #6

    Talker
     
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    6.133
    Danke
    662
    Hi
    Bevor du nicht genau weißt um was es sich bei den Fischen handelt, würde ich kein Medikament ins Becken geben!

    Was du nun tun kannst sind große (min.80%) Wasserwechsel.

  7. #7

    Talker
     
    Registriert seit
    08.07.2014
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    23
    Danke
    0
    Hallo Wolfgang
    ok danke ,jeden Tag min 80 % ? Meinst du denn das die beiden ,,Fälle ´´zusammen hängen könnten ?

    Sabrina

  8. #8

    Talker
     
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    6.133
    Danke
    662
    Hi Sabrina
    Hast du mal ein Foto vom kompletten Becken?
    Wie oft und wie viel wechselst du Wasser?
    Wird die Wasseroberfläche ausreichend bewegt?
    Ich würde an deiner Stelle solange Wasserwechsel machen, bis die Guppys nicht mehr an der Wasseroberfläche "rumhängen".

  9. #9

    Talker
     
    Registriert seit
    08.07.2014
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    23
    Danke
    0
    20140815_122725.jpgHallo,
    ich wechsel jede woche 60-80% ! Das Wasser an der Oberfläche schlägt leichte Wellen aber plätschert nicht , hatte auch schon an Sauerstoff gedacht habe deshalb extra noch sauerstoff test gekauft oder kann ich die gleich wieder entsorgen !
    Sabrina

  10. #10

    Talker
     
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    6.133
    Danke
    662
    Hi
    Plätschern soll das Wasser nicht.
    Stell mal den Innenfilter so ein, dass sich die Wasseroberfläche ordentlich bewegt.