Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    02.09.2014
    Beiträge
    34
    Danke
    3

    Kupfersalmler in 60l?

    Hallo zusammen,

    ich bitte euch um eure Einschätzung: Würdet ihr einen Schwarm von 10 Kupfersalmlern in einem 60l Becken (Eheim AquaPro 60), das relativ dicht bepflanzt ist, einquartieren oder ist das Becken zu klein für die schwimmfreudigen Tierchen? - Es käme wenig Beibesatz dazu. Vielleicht ein paar Posthörner und/oder Yellow Fire.

    Grüße und Danke,

    Thomas

  2. #2
    black rose
    Hallo Thomas,

    na ich würde das nicht tun. Kennst ja sicher langsam meine Einstellung.

    Auch auf Aquariumguide werden Becken ab 100 l empfohlen. Deines hat netto nicht mal die Hälfte. Hey, ist doch bald Weihnachten. Vielleicht steht ja ein größeres Becken unterm/neben dem Tannenbaum.

    Wie wäre es denn mit Mosquito boraras, Funkensalmler oder Perlhuhnbärblingen? Die würden größenmäßig passen.

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    01.12.2005
    Ort
    Osterburken
    Beiträge
    1.881
    Danke
    1
    Hallo,

    das geht gut wenn keine Beifische dazu kommen. Schnecken und Garnelen sind kein Problem. Du solltest das Becken nur schön verkrauten lassen dann wirst du sehen das aus den schwimmfreudigen Fischen eher Standfische werden die ihre Minireviere beziehen und diese mehr oder minder aggressiv verteidigen.

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    6.133
    Danke
    662
    Hi
    Was auch noch gehen würde wären z.B. Glühlichtsalmler oder Espes Keilfleckbärblinge.
    Kupfersalmler würde ich nicht in einem 60l Becken halten.

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    02.09.2014
    Beiträge
    34
    Danke
    3
    Hallo zusammen,

    Danke für eure Einschätzungen. Die Kupfersalmler bleiben in "ihren" 126 Litern.

    Grüße

    Thomas