Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    02.09.2014
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Schleierschwanz Problem

    Hallo Zusammen!

    Das passt hier wahrscheinlich nicht aber ich bin neu hier und weiß nicht wo ich schreiben soll. Ich habe seit vier Wochen ein 200 Liter aq mit 5 schleierschwänzen. Einer hat seit heute so ein komisches Ding an der schwanzflosse und ich weiß nicht was das ist. Kann mir hier jemand helfen?

    Gruß Liselotte
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Nemo68 (03.09.2014 um 08:41 Uhr) Grund: Forenregeln beachten

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    18.08.2009
    Ort
    Direkt an der Nordsee
    Beiträge
    7.214
    Danke
    240
    Moin Liselotte,

    habe es mal verschoben


    Gruß

    Michael

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    16.05.2012
    Beiträge
    471
    Danke
    0
    Hallo,

    welches "Ding" genau ist denn das Problem? Die Glotzaugen? Die degenerierte Wirbelsäule? Die komisch aussehenden Schuppen? Oder gehört das bei dieser Züchtung alles dazu?
    Nein mal ehrlich, was genau ist denn an der Schwanzflosse für ein "Ding"?

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    22.12.2012
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    929
    Danke
    4
    Hallo Liselotte,

    sehen tue ich auch kein Ding an der Flosse. Es ist aber so, dass bei diesen Fischen, und auch bei den normalen Goldfischen (Carassius gibelio forma auratus), die es auch mit längeren Flossen gibt, es immer wieder zu leichten Verletzungen an den Strahlen kommen kann. Diese wachsen dann wieder zu und bilden evtl. Knötchen oder dickere Stellen in den Flossen. Mach aber mal ein genaueres Bild.

    Leider kann man dein ganzes AQ nicht sehen, ich vermute aber, dass da zu wenig Pflanzen drin sein könnten. Deine Schleierschwänze schwimmen zwar gerne frei, aber sie verstecken sich, oder suchen nach Futter, auch gerne in einem Pflanzendickicht.