Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    25.10.2002
    Beiträge
    1.392
    Danke
    0
    hi ihr
    habe heute auch drei kleine prachbarsche entdeckt. die mama hat sie immer wieder eingefangen und zwischen die pflanzen gespuckt.
    der gatte kümmert sich gar nicht mehr. ist aber auch nicht normal,oder?
    jetzt ist sie wieder in der bruthöhle und ich kann die babies nicht mehr finden.
    kann es sein das sie sie wieder reingenommen hat?
    und die sind ja sooooooo winzig.
    nun gut. bin ja mal gespannt, ob ich sie nochmal sehe oder ob sie opfer der anderen fische wurden :cry:
    bis denne
    lg
    melli
    ps.: hätte ja auch gerne wie verena ein bild(oder zwei) reingestellt, aber als ich die kamera geholt habe, waren sie schon nicht mehr zu finden.

  2. #2
    Verena
    hallo Melli,
    ist ja richtig spannend bei uns... :wink:
    das kann gut sein, daß sie die Jungen wieder mit rein genommen hat...
    Warte einfach mal ab...bis die anderen 100 rauskommen.... :shock: :P
    Bei meiner Freundin ist die Mutter ( der PPPB-Babys :wink: ) erst rausgekommen, als alle Jungen schwimmen konnten und der Vater hat sich mehr mit der Absicherung des Revieres gekümmert....

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    25.10.2002
    Beiträge
    1.392
    Danke
    0
    hi ihr
    ich konnte heute keine babys mehr entdecken :cry:
    das paar schwimmt auch wieder ganz einträchtig und friedlich durchs becken.
    bin ja mal gespannt wann sie es das nächste mal versuchen und ob dann was übrig bleibt.
    naja, einmal hatten sie eier gelegt, die wurden nix, nun isses schon bis zum freischwimmen gekommen, aller guten dinge sind drei.
    beim nächsten mal erschlagen sie mich hoffentlich mit babys
    bis denne
    lg
    melli

  4. #4
    Verena
    Hallo Melli,
    das ist aber schade....
    Aber wie Du schon sagtest: nächstes mal wird besser.... :wink:
    Ich habe auch immer die Befürchtung, daß "meine" Babys morges weg sind.Daher lasse ich auch immer ein kleines Nachtlicht an, gerade in Gesellschaftsbecken( die SBB sind aber alleine ) hat sich das gut bewährt...
    Außer Deine Dornis kommen an die Jungen ran, dann wars das....
    Die schaffen das auch mit Nachtlicht, direkt unter die Eltern zu gehen und....
    Ich werde meine beim Umzug abgeben, denn ich möchte schon gerne mal ein paar Junge von den Nannacara haben........aber bis jetzt haben die Dornis einmal im Monat einen reich bedeckten "Bodengrund"... :?

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    25.10.2002
    Beiträge
    1.392
    Danke
    0
    hi verena
    da sie ja oben im baumstumpf ihre kinderstube hatten, habe ich mir um die dornis gar keine gedanken gemacht, da sie ja erst auf die mutter gefallen wären und dann erst zu den babys gekonnt hätten.
    ich glaub sie waren gar nicht richtig bei der sache.
    waren ja auch nur ganz wenige babys. nicht soviele wie bei dir
    freischwimmend habe ich nur drei oder vier gesehen.
    heute habe ich generalüberholung im becken gemacht. konnte ja letzte woche nicht so wie ich es normalerweise mache.
    nun sind die pflanzen wieder kurz und die fische können wieder richtig schwimmen :fish .
    schönen sonntag noch
    liebe grüsse
    melli

  6. #6

    Talker
     
    Registriert seit
    25.10.2002
    Beiträge
    1.392
    Danke
    0
    nochmal an verena
    konnte doch tatsache mal ein bild von zweien meiner dornies machen.
    beim kuscheln

    <font color="red">Guests can not see images in the messages. Please register in the forum by clicking <a href="register.php"><strong>here</strong></a>.</font>

    lg
    melli

  7. #7
    Verena
    Hi Melli,
    süüüüüß und ein paar Glühlis sind auch drauf..... :lol: :wink:

    Aber die Dornis können auch nicht von unten in den Stamm? Die wühlen sich auch durch den Kies! Achte da drauf! Diese Würmer sind verdammt gerissen... :lol: :lol: :lol:

  8. #8

    Talker
     
    Registriert seit
    25.10.2002
    Beiträge
    1.392
    Danke
    0
    hi verena
    nee der stamm ist unten zu. nur oben ist eine öffnung. und gross ist das ding auch nicht grade.
    das männchen musste sich ganz schön verbiegen..... :sport

    ja deine glühlies fühlen sich wohl. meine wachsen auch schön und der grössenunterschied ist gar nicht mehr sooo extrem.
    zsammenschwimmen tun sie allerdings nur wenn morgens das licht angeht, oder ich fütter. sonst sind sie einzeln unterwegs und kabbeln sich auch dann und wann mal.

    bis denne
    lg
    melli