Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    19.08.2014
    Beiträge
    43
    Danke
    0

    Rote Beule am Bauch, aufgegangen

    Hallo zusammen!

    Leider musste ich heute Morgen feststellen, dass mit einer meiner Guppydamen etwas nicht stimmt.
    Heute morgen lag die Gute auf einem Blatt und atmete schwer, ich habe sie dann bevor ich zur Uni musste separiert. Dabei habe ich gesehen, dass die gute eine rote Beule im vorderen Bauchbereich hat, an deren Stelle (und auch wirklich nur da) die Schuppen ganz leicht abstanden. Sie ist momentan trächtig, aber nicht dicker als bei ihrer letzten Trächtigkeit.
    Als ich vorhin wieder nach Hause kam, war die Beule verschwunden, ich nehme an sie ist aufgegangen. An genau dieser Stelle guckt jetzt etwas rotes, stockartiges von gut 5 mm aus dem Fisch. Ich hab es jetzt 10 Minuten angesehen und konnte keine Bewegung des "Stocks" feststellen.
    Die Guppydame frisst und wirkt ansonsten inzwischen wieder ganz normal.

    Ich werde es gleich mit einem Foto versuchen und die Wasserwerte nachreichen, wollte nur schon mal hören ob Jemand von euch so etwas kennt.
    Das Tier lebt seit ungefähr 8 Wochen bei mir und stammt aus einem Aquaristikladen.

    Den anderen 5 Guppydamen geht es augenscheinlich sehr gut.

    Ich melde mich dann gleich wieder mit einem Foto und den Wasserwerten.

    Vorab bereits vielen Dank für eure Antworten!

    Liebe Grüße

    Rose
    Geändert von Seyla (27.10.2014 um 18:59 Uhr) Grund: Rechtschreibung korrigiert

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    19.08.2014
    Beiträge
    43
    Danke
    0
    Hallo zusammen!

    Meine Guppydame hat den Stock in der Nacht abgestoßen. Ich hab mir das Ding genauer angesehen und eshandelt sich tatsächlich um ein Stöckchen, bzw. ein hartes Stück Pflanze von ungefähr 1 Cm.
    An der Austrittsstelle befindet sich nun ein roter Punkt, der zunehmend schwächer wird und die Schuppen haben sich wieder angelegt. Keine Ahnung was das war, ich bin nur froh, dass sie es fürs Erste überstanden hat.
    Hoffentlich treten im Laufe der Trächtigkeit keine Porbleme deswegen auf.

    Liebe Grüße

    Rose