Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    08.12.2010
    Beiträge
    27
    Danke
    0

    Diskus verhalten sich komisch Hilfe

    Hallo Liebe Leute
    ich habe folgendes Problem mit meinen 5 Disken.
    Sie fressen nicht und schwimmen durch das ganze AQ hin und her hoch und runter.
    Dazu muss ich sagen das ich einen Salz Dauerbad in einem kleinen Extra AQ für 4 Tage gemacht habe.
    Nachdem Salzbad wurden Sie wieder ins Schau Becken getan. Sie machten erst einen guten eindruck waren und sind nicht mehr Schreckhaft, machen keine
    Schnelle Bewegungen durch das AQ. Aber wie gesagt Sie fressen nicht und die Querstreifen sind zusehen wobei auch schöne Farben gezeigt werden.

    Das AQ ist ein Juwel 260
    Es ist ein BTN Amazonas Rückwand eingebaut.
    Eine Moorkienwurzel ist drin als unterstand
    Anubias Pflanzen sind drinnen
    Es ist Sand als Bodengrund ca 2-3 Cm
    Wassertemperatur 29°C
    Wasserwerte sind laut JBL Teststreifen im grünen bereich.


    Bitte um Hilfe

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    07.09.2014
    Beiträge
    144
    Danke
    0
    Hey (unbekannter MRBig)
    Was war denn der ursprüngliche Grund für das Salzbad?
    Dafür muss es ja schon gravierende Gründe gegeben haben, denn sonst unterzieht man ja solch stressempfindlichen Tieren nicht einer solchen Prozedur?.
    MFG Martin

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    08.12.2010
    Beiträge
    27
    Danke
    0
    Hi mein Name ist Pay,
    also behandelt habe ich die Disken mit Salz wegen Haut trüber und Parasiten.
    Heute fressen die Tiere wieder aber ich habe jetzt gesehen das die Disken, 3 von 5 kleine weiße flecken auf der Rückenflosse haben, ich gehe davon aus, dass es Flossen fäule bzw. ein bakterieller Infekt ist. Jetzt frage ich mich ob ich mit Baktopur direct behandeln soll und wenn ja, ob ich es im Schau Becken machen soll damit es vorbeugend wirkt wegen der anderen Fische.

    Lg Pay