Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    27.07.2014
    Beiträge
    102
    Danke
    1

    UnderTheTrees 60 Liter Scape

    Hello People-)


    Ich habe gerade mal ein Foto gemacht von meinem LowBudget Aquascape.

    Es handelt sich dabei um ein 60 Liter Tetra Becken mit 1x T5 Röhre 6700 K und Bio C02 Düngung mit einfacher Zucker-Hefe Mischung.

    Ich werde noch mal die Tage bessere Fotos mit einer hochwertigen Kamera machen, oder versuhen es mit dem Handy besser hin zu bekommen.

    Als Filter benutze ich einen Eheim Biopowert 240 mit 3 Filterkammern.

    Besatz besteht aus 8 Normans Leuchtaugen, 11 Zwergbärblingen, 3 Ringelhechtlingen(seit heute umgesiedelt), 3 großen Amano-Garnelen und 4 Apfelschnecken.

    Ich weis es ist nciht gerade perfekt aber mit kleinsten technischen Mitteln betrieben. Das Moos habe ich übrigns gerade frisch geschnitten.

    Lieben Gruß, Stephan
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2

    Management a.D.
     
    Registriert seit
    30.01.2013
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    2.168
    Danke
    4
    Hi Stephan,

    schönes Scape hast du da, ist zwar sehr düster aber hat was.

    gruß

    dave

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    27.07.2014
    Beiträge
    102
    Danke
    1
    Hey danke. Ja ich muss mal mehr Fotos machen oder ein Video. Ja der bodendecker hat sich deutlich zurück gebildet, die Bäume sind ganz schön dicht geworden. Wenn ich 2 Wochen nicht schneide ist oben alles zu. Werde vermehrt versuchen mit moosen auf dem Boden zu arbeiten wenn java und christmas in den anderen Becken anfangen zu wachsen.

  4. #4

    Management a.D.
     
    Registriert seit
    30.01.2013
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    2.168
    Danke
    4
    Hi,

    riccia fluitans ist auch ne Pest , das hatte ich einmal und nie wieder. Das findet man im ganzen Becken wieder und man wird es so gut wie nie wieder los. Da bevorzuge ich andere Moose mehr.

    gruß
    dave

  5. #5

    Management
     
    Registriert seit
    01.11.2006
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    19.649
    Danke
    1549
    Hi!
    Sieht interessant aus, schreit aber förmlich nach einer hinterleuchteten Milchglasrückwand und einer LED-Leiste ganz vorn, damit der Bodenbereich besser ausgeleuchtet wird.

  6. #6

    Talker
     
    Registriert seit
    27.07.2014
    Beiträge
    102
    Danke
    1
    Zitat Zitat von fossybear Beitrag anzeigen
    Hi!
    Sieht interessant aus, schreit aber förmlich nach einer hinterleuchteten Milchglasrückwand und einer LED-Leiste ganz vorn, damit der Bodenbereich besser ausgeleuchtet wird.
    Hey!

    Die Rückwand ist so ne Milchglas-Statik-Folie. Hast du eine Idee wie man diese gut und dezent kostengünstig ausleuchten könnte? Das Becken kommt real viel besser rüber. Möchte die Steine unterhalb der Bäume halt noch mit Moosen bedecken. Findest du eigentlich den Besatz zu viel? Optisch kommts mir jedenfalls nicht so vor, außer die 4 Schnecken vielleicht..aber in den anderen Becken entwickeln sich die Gehäuse nicht richtig und Fadenfische so wie Guppys versuchen sie immer an zu knabbern, beißen sogar ins Gesicht. Dort im Scape haben alle ihre Ruhe.

  7. #7

    Management
     
    Registriert seit
    01.11.2006
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    19.649
    Danke
    1549
    Hi!
    Der Besatz ist OK, auch wenn die AS etwas massig in dem kleinen Becken wirken. Werden ja glücklicherweise nicht solche Brummer wie meine P.glauca (7cm Durchmesser!) und gehen nicht an die Pflanzen, wie meine.
    Als Hinterleuchtung wäre das doch was:
    http://www.kabika.de/Lichttechnik/LE...l3mc1k4en0gbq2