Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Management a.D.
     
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    4.013
    Danke
    0

    10l Cube 'hills in spring'

    Huhu da Draußen

    Ich wollte mich mal wieder zurück melden War beruflich sehr eingespannt und hatte für die Aquaristik nicht mehr wirklich viel Zeit gefunden. Nun merke ich aber wie sehr ich das Gestalten vermisse und hab mich daher entschieden mir einen kleinen 10l Cube aufzustellen.

    Maße

    20x25x20cm (10 Liter)

    Technik

    Dennerle Nano Eckfilter & Aufsteckleuchte 9 Watt

    Bodengrund

    Advanced Soil

    Düngung

    Flowgrow Mikro Spezial

    Hardscape

    2kg Minilandschaft

    Pflanzen

    Creeping Moos, Elatine hydropiper, Cryptocoryne parva, Rotala indica, Staugoryne repens, Cryptocoryne flamingo

    Ich bin mit dem Cube noch nicht ganz zufrieden, aber das ist man ja bekanntlich nie. Bin gespannt wie es sich entwickelt! Es steht jetzt seit einer Woche, und die Pflanzen fangen an auszutreiben. Ich werde euch auf dem Laufenden halten

    image (5).jpgimage (10).jpgimage (8).jpgimage (9).jpg

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    18.08.2009
    Ort
    Direkt an der Nordsee
    Beiträge
    7.214
    Danke
    240
    Moin Fabian,

    schön, Dich mal wieder hier zu sehen

    Gruß

    Michael

  3. #3

    Management a.D.
     
    Registriert seit
    17.01.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.075
    Danke
    2
    Moin Fabian.

    Also mir gefällt der Cube richtig gut, für so was hab ich ja leider gar kein Händchen. "neidisch guck"

    Und schön, mal wieder von dir zu hören, jetzt bitte nicht wieder verschwinden.

  4. #4

    Management a.D.
     
    Registriert seit
    29.01.2010
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    5.389
    Danke
    4
    Hi Fabi,
    mensch schön mal wieder was von dir zu lesen. Sieht doch echt klasse aus. Sollen da noch Wirbellose rein oder bleibt es komplett Tierlos?


    @Swantje,deshalb stehen wir auch auf Wildbettas,in der Suppe sieht man eh nie viel von schöner Bepflanzung,paar Cryptus, Javamoss,vielleicht Anubien und Javafarn und jut is

  5. #5

    Management a.D.
     
    Registriert seit
    30.01.2013
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    2.168
    Danke
    4
    Moin Fabian,

    schön das du mal wieder was von dir gibst, hier kommt die Scapingscene zu kurz. Dein Aufbau gefällt mir richtig gut! Hätte evtl nur anderes Moos genommen. Riccardia sp. sehe da bestimmt besser aus. Aber sonst echt Klasse!

    gruß
    dave

  6. #6

    Management a.D.
     
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    4.013
    Danke
    0
    Hey ihr Lieben

    Ja ich werde jetzt wieder öfters was von mir lesen lassen. Freut mich das es euch gefällt!

    @Theresa
    Da sollen Garnelen einziehen, ein paar Bienen oder Red Fire mal schauen. Ganz ohne ist dann doch ein bisschen langweilig

    @Dave
    Erstmal schön das es dir gefällt. Ja, da hast du recht, gibt's hier im Forum nicht so viel von. Schade eigentlich! Stimmt, sähe besser aus, aber nu hab ich das Moos und lass es erstmal wachsen

    Bin echt glücklich was die Algen angeht, ich hatte mir alle Pflanzen als in Vitro Pöttchen, also 100% algenfrei gekauft und das scheint zu wirken! Überhaupt keine Anzeichen von Algen zu entdecken

  7. #7

    Talker
     
    Registriert seit
    01.10.2005
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    1.585
    Danke
    64
    Hi,
    ich find´s toll, habe leider kein Händchen für sowas