Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    01.04.2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.647
    Danke
    8

    Ohrgitterharnischwels mit dickem Bauch

    Hallo,
    Ich habe nun langsam damit begonnen den Besatz in meinem 575 Liter Becken aufzustocken.

    Bis jetzt befinden sich dort:
    200 Red Fire Garnelen
    45 Funkensalmler
    25 Amanogarnelen
    16 Ohrgitterharnischwelse

    Normalerweise würde ich euch jetzt mit Daten über die Wasserwerte und Beckeneinrichtung überhäufen,doch das kann hier nicht die Ursache sein,denn bei dem "Problemfisch" handelt es sich um einen neu gekauften Fisch.

    Der Händler sagte mir es sei ein trächtiges Weibchen und fing es schnell ein,allerdings sehe ich nun wo ich zu Hause bin keinen Laichfleck sondern einfach nur einen verdammt runden Wels.

    Das Tier befindet sich noch in der Tüte und noch nicht im Becken.

    Ich hänge Mal ein Foto an und hoffe das ihr mir helfen könnt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2

    Management a.D.
     
    Registriert seit
    17.01.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.075
    Danke
    2
    Moin Pepe.

    Das sieht schon ziemlich merkwürdig aus! Selbst wenn meine sehr gut gefuttert hatten, haben die nie so ausgesehen...
    Du hast 2 Möglichkeiten, bring ihn zurück oder setz ihn in Quarantäne, wenn möglich.
    Quarantäne mit täglichen, gut temperierten Wasserwechseln und Versteckmöglichkeiten, damit ihn das nicht noch unnötig streßt.
    Wenn du ein Vitaminpräparat da hast, dann gib ihm das dazu, auch Wasseraufbereiter machen Sinn, ich persönlich verwende dann Acclimol von JBL.

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    01.04.2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.647
    Danke
    8
    Hey,
    Ich habe Eure Tipps befolgt,ein altes 20 Liter Becken mit Pflanzen und Heizstab ausgestattet und den Fisch in Ruhe gelassen.

    Heute habe ich alle Pflanzen heraus geholt um nach zu sehen und habe das Tierchen gar nicht wieder erkannt.

    Ich hänge noch Mal ein Bild an,die Frage ist ob ich das Tier jetzt ins große setzen sollte oder nicht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    6.133
    Danke
    662
    Hi
    So sieht der Oto wieder "normal" aus.
    Wenn du nichts auffälliges an ihm erkennen kannst, würde ich ihn wieder zu den anderen setzen.

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    23.05.2009
    Ort
    Rendsburg / Schleswig Holstein
    Beiträge
    3.417
    Danke
    267
    Hey!

    Ich würde, wenn die Möglichkeit besteht, noch ein paar Tage mit dem Umsetzen warten, und wenn es nur für mein eigenes " Gewissen " ist...

  6. #6

    Talker
     
    Registriert seit
    21.12.2014
    Beiträge
    42
    Danke
    0
    Hallo,

    ich persönlich würde ich zu den anderen setzten, und das kleine Becken mal stehen lassen. Vielleicht war sie ja doch hochtragend und nun hast du Eier im Becken und mit Glück bald Juntiere drin.

    Gruß, Tanja

  7. #7

    Talker
     
    Registriert seit
    01.04.2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.647
    Danke
    8
    Hey,
    Da das Tier keinen Laich an die Scheibe geklebt hat kann ich davon ausgehen das dies leider nicht der Fall ist,das wäre zu schön gewesen Ich habe ihn nun wieder ins große gesetzt,sollte es eine Krankheit sein hätten die anderen neu gekauften Tiere diese ja schon ins Becken gebracht.

    Er hat sich direkt den restlichen 22 Angeschlossen und ist in einem Schwarm durchs Becken gepaddelt,was ein ziemlich geniales Bild war.

    Euch allen noch ein besinnliches Weihnachten und danke für die Hilfe von euch

  8. #8

    Talker
     
    Registriert seit
    21.12.2014
    Beiträge
    42
    Danke
    0
    Hallo Pepe,

    die Eier könnten auch an den Pflanzen oder dem Heizstab sein. Aber die Pflanzen hast du schon alle wieder rausgeholt?
    Naja... hauptsache, dem Wels geht es gut.

    Gruß, Tanja