Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    08.02.2015
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    1. Versuch "Nano-Becken"

    Halöle,

    nachdem ich vor ein paar Tagen ein kleines Nano "günstig" bekommen habe
    DSC_0728-1.jpg


    entschloss ich mich es doch komplett auseinander zu nehmen^^.

    Ich nutze es jetzt als mein "Guppy-Aufzuchtbecken", zur Zeit sind es 56 Guppy-Babys.

    DSC_0742-1.jpg

    Es sind einige Schnecken drinn, von denen ich bis auf eine Geweihschnecke noch nicht ganz genau weiß was es für welche sind, aber auch das werde ich noch herausbekommen.
    Das Becken soll ein Dennerle 20 sein, mit dem Original Filter, der Original-Beleuchtung, dazu wurde ein kleiner Heizstab gesetzt.
    Temperatur habe ich jetzt so bei 23/34 Grad.
    Den Kleinen geht es gut, ich bin echt schon mächtig gespannt
    Was genau es für Pflanzen sind erschliesst sich mir noch nicht, bislang konnte ich nur das Java-Moos erkennen..

    Tschüssi ihr Lieben,
    LG Nico

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    01.10.2005
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    1.585
    Danke
    64
    Hallo Nico,
    was willst du mit so vielen Guppies?

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    24.12.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.245
    Danke
    127
    Hallo Nico,

    soweit ich das erkennen kann hast Du ganz vorne links Anubias barteri nana, rechts daneben Javamoos, wiederum rechts daneben Wendtschen Wasserkelch in braun (Cryptocoryne wendtii) und das was so Möhren artig aussieht ist meiner Ansicht nach Indischer Wasserstern (Hygrophila difformis). Alles soweit sehr pflegeleichte Pflanzen, die letzteres beiden aber eher weniger für den Nano Bereich, aber das ist Geschmackssache. Die Pflanze im Hintergrund kenne ich nicht.

    Auch ich frage mich wieso Du Guppys extra aufziehen möchtest. Auch in einem Gesellschaftsbecken kommen meist so viele durch, dass Du irgendwann echt überlegen musst wohin damit.

    P.S. Solltest Du irgendwann vorhaben Garnelen in dem Becken zu halten, würde ich Dir raten an den Anubias nicht im Becken zu gärtnern sondern dies stets außerhalb zu tun und die Pflanzen danach gut abzuspülen.
    Geändert von gimli (09.02.2015 um 13:48 Uhr)

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    08.02.2015
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14
    Danke
    0
    Huhuu,

    jaaaaaa, ich habe einen festen Abnehmer für die Guppys, die Schönsten behalte ich aber für mich

    Im Moment ergötzen sich meine Kinder an den Fischen, jeden Tag aufs Neue, Aquarien sind ihnen wichtiger als Fernsehen und Co.