Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    05.02.2015
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    77
    Danke
    0

    Ist das ein Pilz?

    Hi,
    Man kann leider nicht so viel erkennen auf dem Bild aber ein wenig sieht man auf dem Rücken und den Kiemen.
    Das ist mir vorher so noch nicht aufgefallen. Ist das ein Pilz?ImageUploadedByTapatalk1424674460.274426.jpg


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  2. #2

    Management
     
    Registriert seit
    01.11.2006
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    19.638
    Danke
    1548
    Hi!
    Kann man auf dem Bild so nicht erkennen, ist zu unscharf. Wenn es pelzig ist, ja könnte es sein, sieht mir aber eher wie eine normale Färbung der Schuppen aus.
    Sehe die SpongeBob-Bilder im Hintergrund. Habt Ihr so Plastikzeug von SpongeBob im Becken? Auch wenn die als AQ-Zubehör verkauft werden, sind die leider häufig mit Chemikalien belastet die für unerklärliches Fischsterben verantwortlich sind. Würde ich schnellstens rausnehmen und einen großen Wasserwechsel machen.
    Das Zeug kann man ja als äussere Deko hinstellen, aber bitte nicht ins Becken.

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    05.02.2015
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    77
    Danke
    0
    Das ist ja das Becken vom kurzen. Bis auf ein Haus für die Welse zum verstecken ist da nix drin. Becken läuft ja nun schon seit vielen Wochen. Bis dato ist ja noch keiner gestorben. Wasserwechsel mach ich wöchentlich immer 40%. Gestern erst hab ich wieder einen gemacht.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  4. #4

    Management
     
    Registriert seit
    01.11.2006
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    19.638
    Danke
    1548
    Hi!
    Panzerwelse sind keine Höhlenbewohner, die brauchen Wurzeln und viele Pflanzen im Becken. Daran fehlt es leider bei Euch.