Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    76
    Danke
    0

    rote kiemen und schnappatmung?

    Hallo,
    Erstmal zu meinem aquarium :
    60L becken, 5 platys (1m 4w) , 3guppys (1m 2w) und 4 otos. Mein problem : ich war 1 woche im urlaub und mein vater hat sich um meine fische gekümmert. Als ich wieder kam, war die pumpe verstopft und hat nur getröpfelt und das wasser war trübe . Die fische haben alle auch schwer geatmet. Ich hab erst mal die pumpe gereinigt und am nächten tag war das wasser wieder klar. Aber den fischen gings noch nicht gut. Dann habe ich 50% wasser gewechselt. Ein tag später wars immer noch nicht besser . Die fische , haben immer noch , rote kiemen (bild kommt noch,bin mir aber nicht sicher ob des bei oragenen platys nicht so sein muss) ,ein paar liegen auf dem boden ein paar hängen an der wasseroberfläche und alle atmen schwer (kiemen bewegen sich stark) . Ich hab nochmal 30% wasser gewechselt und den filter höher gehänkt. Temperatur liegt bei 25°c.... ich habe jetzt auch für 2 tage eine futterpause gemacht..... trotzdem nicht besser. Bin langsam verzweifelt.... sinds vllt kiemenwürmer ? Bitte helft mir und gebt mir tipps ! Bin für alles offen !

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    6.133
    Danke
    662
    Hi
    Das einzige zu dem ich dir raten kann, mach einen großen min. 80% Wasserwechsel (mit temperiertem Wasser).

    Und das machst du solange bis die Fische wieder normal atmen und nicht mehr am Boden liegen, bzw. an der Wasseroberfläche hängen.

    Dazu, sehr sparsam füttern.

  3. #3

    Management
     
    Registriert seit
    01.11.2006
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    19.638
    Danke
    1548
    Hi!
    Weiterhin große Wasserwechsel und die Temperatur auf 23 Grad runter, das ist besser für Deine Fische, zumal das Becken für normale Platys schon recht klein ist.