Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    s.wölfchen

    Meine Aquarienbewohner

    Hallo, ich wollte euch mal meine Aquarienbewohner zeigen. Im Moment habe ich ein 200l Aquarium - da wohnen zwei Fächergarnelen, ein Antennenwelspärchen und Platys. Bald steige ich um auf ein 540l Becken, dann gibts davon Bilder im entsprechenden Thread :-)

    _DSC7581.jpg
    _DSC7591.jpg
    _DSC7593.jpg
    _DSC7606.jpg
    _DSC7625.jpg

    Dazu sollen jetzt noch mehr Platys (in anderen Farben) kommen und noch ca. 4 Albino-Antennenwelse.

  2. #2

    Management
     
    Registriert seit
    01.11.2006
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    19.649
    Danke
    1549
    Hi!
    Bei den Antennenwelsen würde ich aufpassen nur ein Geschlecht zu nehmen, da sie sich wie die Karnickel vermehren und dann die Wasserqualität stark belasten, da sie starke Fresser sind. Machen auch vor den Aquarienpflanzen nicht halt.

  3. #3
    s.wölfchen
    Hi Gregor!
    Hm ich hab seit vielen Jahren ein Pärchen und die hatten nur einmal Nachwuchs, und die haben nicht überlebt. Leider sieht man auch bei den meist käuflichen Größen das Geschlecht noch nicht. Soll ich dann lieber nur einen nehmen, dann wären das 3 auf 540l, ich denke das ist ok?

  4. #4

    Management
     
    Registriert seit
    01.11.2006
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    19.649
    Danke
    1549
    Hi!
    Würde im Interesse der Pflanzen keinen mehr dazu nehmen. Wenn die Jungen nicht überlebt haben, dann stimmte was mit der Beckenhygiene nicht. Wenn ich meine so ließe wie sie wollen, hätte ich alle 6 Wochen mehr als hundert überlebende Jungtiere. Halte sie jetzt nur noch nach Geschlechtern getrennt, da man die Jungen nicht los wird, auch nicht die Goldenen, nicht mal geschenkt.
    Gibt doch so viele schöne andere L-Welse. Allerdings brauchen die meisten mindestens 26 Grad ...

  5. #5
    s.wölfchen
    Ok, danke dir vielmals!
    Dann lasse ich die Finger davon und hoffe dass mein Pärchen im neuen Becken keinen Nachwuchs produziert. Dann hatte ich ja bisher Glück.

  6. #6
    s.wölfchen
    Ist auch je aufgefallen was für ein tolles Muster eure Welse haben?

    _DSC7713.jpg

    _DSC7709.jpg

    Ist übrigens der selbe Wels wie oben auf den Bildern, die Punkte ändern ihre Helligkeit wohl je nach Untergrund?

  7. #7

    Talker
     
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    6.133
    Danke
    662
    Hi
    Tolle Welsbilder.

  8. #8

    Management
     
    Registriert seit
    01.11.2006
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    19.649
    Danke
    1549
    Hi!
    Die ändern ihre Farbe nach Stimmung. Bei Erschrecken, Stress, Ärger usw. werden sie schon mal richtig scheckig.
    Da die Ancistrus eine Mischung aus verschiedenen Standortvarianten sind, haben sie auch recht unterschiedliche Färbungen. Eins meiner alten Weibchen ist fast schwarz, die Kerle heller braun und der Nachwuchs ist zur Hälfte dunkelbraun und Albino.
    AntenneFace.jpgDoppeldecker2.jpgAWJungtierGemüse.jpgAntenneRücken.jpg

  9. #9
    s.wölfchen
    Ach die Albinos sind einfach ein Traum. Aber mir wurde abgeraten noch mehr Welse zu kaufen. Dann halte ich mich mal besser dran. Was fütterst du deinen so? Habe meinen heute zum ersten mal Gurke gegeben und das fanden sie super. Sonst gabs nur mal Welstabletten oder gar nix (also das was eben übrig blieb).

  10. #10

    Management
     
    Registriert seit
    01.11.2006
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    19.649
    Danke
    1549
    Hi!
    Meine Ancistrus bekommen geschälte Paprika und Gurke, ungeschälte Zucchini, Welstabs, Frostfutter(rote,schwarze, weisse Mückenlarven, Artemia, Tubifex u.a.).
    Das Gemüse gibt es 3x die Woche (bleibt 24 Stunden im Becken und ist meist schon vorher ganz aufgefressen) und dazwischen die Tabs. Das Frostfutter ist das, was dem übrigen Besatz runterfällt.