Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    20.01.2015
    Beiträge
    31
    Danke
    0

    planarien/scheibenwürmer?

    Ich habe vor ein paar tagen kleine weiße Würmchen in meinem zweigeteilten 60er becken mit 2 kampffischen entdeckt. Sie sind bis heute gewachsen, sehr dünn aber lang. Sind weiß und bewegen sich "pumpend" entlang an der Scheibe, viele "kleben" am silikon und über der Wasseroberfläche/ an der normalen scheibe und häufig kurz unter der luft. Meinen kafis geht es überhaupt nicht gut seit diese da sind, mein männlicher liegt nur noch apathisch am boden und das weibchen schwimmt die ganze zeit an die scheibe (beide erfreuten sich bevor diese Würmer da waren bester Gesundheit!). Ich hatte die idee mir Rotscherengarnelen zu holen (ich könnte sie danach auch in ein größeres becken umsiedeln). Wenn das planarien sind fressen diese garnelen die oder? Essen diese auch scheibenwürmer etc? Was könnten das für würmchen sein? Ich bekomme sie leider nicht auf ein foto dafür sind sie zu dünn und man erkennt nichts.. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
    Grüße Celina

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    20.01.2015
    Beiträge
    31
    Danke
    0
    Habe jetzt versucht sie zu Fotografieren. Die am Silikon sind die längsten..
    <font color="red">Guests can not see images in the messages. Please register in the forum by clicking <a href="register.php"><strong>here</strong></a>.</font>

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    20.01.2015
    Beiträge
    31
    Danke
    0
    Habe gerade gesehen dass die auch auf der Wasseroberfläche sind und im wasser.

  4. #4
    duras111
    Hi,

    Also Planarien seh ich da nicht. Eigentlich sehe ich garnichts. Aber zumindest würde man Planarien deutlich erkennen.

    Gruss
    Sascha

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    20.01.2015
    Beiträge
    31
    Danke
    0
    Was ist das dann?

  6. #6

    Talker
     
    Registriert seit
    18.08.2009
    Ort
    Direkt an der Nordsee
    Beiträge
    7.214
    Danke
    240
    Moin,

    so sehr ich mir auch die Augen verrenke....ich sehe auch nix!!

    Hast Du ev. irgendwas Lebendes gefüttert??

    Gruß

    Michael

  7. #7

    Talker
     
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    6.133
    Danke
    662
    Hi
    Hast du keine besseren Bilder?

  8. #8

    Talker
     
    Registriert seit
    20.01.2015
    Beiträge
    31
    Danke
    0
    Moin leider bekomme ich die bilder nicht besser hin! Wenn man davor steht erkennt man die würmchen gut.. Da meine kafis liebend gerne rote mückenlarven essen habe ich diese auch gefüttert, auch als frostfutter.. Hatte in einem anderen becken dieselben würmer schoneinmal... Ich habe bei der neueinrichtung diesen Beckens den filter der in dem anderen becken mit den würmchen war benutzt, dieser war aber vollkommen ausgetrocknet schon (lag monatelang da rum..) und ich hab ihn heiß ausgespült vor benutzung! Nun habe ich dasselbe Problem nocheinmal.. Damals ist mir eines meiner weibchen zur zucht verstorben wegen den dingern..

  9. #9

    Talker
     
    Registriert seit
    20.01.2015
    Beiträge
    31
    Danke
    0
    Ich hoffe hier sieht mans<font color="red">Guests can not see images in the messages. Please register in the forum by clicking <a href="register.php"><strong>here</strong></a>.</font>

  10. #10
    duras111
    Hi,

    Die sind harmlos und Fischfutter. Dadurch dürfte kein Fisch sterben.

    Gruss
    Sascha