Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    28.04.2015
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Was haben meine malawis...

    Hallo ich habe ein 650liter malawibecken. Habe einige neue fische online gekauft und mir so irgendwie die Pest hereingeholt.
    Zuerst ist mit aufgefallen bei einigen das sie weißen kot haben, fressen jedoch und machen keinen kranken Eindruck. 2 fische habe ich separat behandelt mit flagelol, sie starben. Danach behandelte ich 6 Tage mein großes Becken damit, ich dachte zuerst es bessert sich aber jetzt habe ich das selbe wieder,weißer kot. Nur einen fisch merkt man jedoch an das er krank ist, er hat auch weißen kot, frisst wenig ist dunkel gefärbt, schwimmt viel am Boden und seit neusten scheuert er sich sehr viel und schwimmt apathisch und schüttelt sich ? Bin echt fraglos. Was kann es sein darmflagilaten, kiemenwürmer oder oder oder ?
    ich hoffe ihr könnt mir helfen

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    28.04.2015
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Als kleine Info noch , das Becken wird regelmäßig gereinigt grade jetzt noch der Behandlung mit derartigen. Die wasserwerte liegen alle im normalebreich. Ich betreibe die aquarisik seit vielen Jahren doch so Probleme hatte ich noch nie.
    LG Alex

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    6.133
    Danke
    662
    Hi
    Da hilft nur ein Abstrich vom betroffenen Fisch und diesen per Mikroskop untersuchen lassen.

    Einfach auf Verdacht ein Medikament einsetzen ist Unsinn, damit richtest du mehr Schaden an, als du hilfst.

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    28.04.2015
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Danke für die Antwort. Leider habe ich kein Mikroskop, weißt du zufällig ob so was jeder beliebige Tierarzt macht ? Oder muss ich da zu einem spezialisierten?

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    18.08.2009
    Ort
    Direkt an der Nordsee
    Beiträge
    7.214
    Danke
    240
    Moin Alex,

    da musst Du schon selber schauen, welche Tierärzte in Deinem Raum auf Fische spezialisiert sind....

    Und lies Dir das hier mal durch....

    http://www.scalareonline.de/sco/view...terben#p104031

    Viel Glück

    Gruß

    Michael

  6. #6

    Talker
     
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    6.133
    Danke
    662
    Hi Alex

    Wie sieht's inzwischen aus, gibt es was neues?