Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    20.01.2015
    Beiträge
    31
    Danke
    0

    Verletzter Shubunkin (Aquarium)?

    Hallo ihr Lieben, ich bin vorhin nach Hause gekommen und habe voller Schrecken an meinem Großen Shubunkin eine Art "Knick" in der Schwanzflosse und Ausfranzungen gesehen. Ich hoffe es geht ihm nicht allzu schlecht und mache mir sehr Sorgen Er ist in einem 300l Kaltwasser mit 2 Shubunkinkameraden, viel Schwimmraum, ein paar Steinaufbauten in der Ecke (Bergwassergarnelen sind 2 drin, sind Fächergarnelen) ein "Wassernixewald" eine Große Anubia und noch ein paar Pflanzchen in der Anderen Ecke. Man sieht das die Flosse an diesem Weißen Knick auch knickt beim schwimmen, es hat weiße Erhebungen. Wasserwerte sind top, heute Morgen war er noch gesund.. Habe nun Erlenzapfen rein hoffe das bringt was :/ Hatte Antennenwelse 2 Stück (sehr kleine Jungtiere, ca. 2-3 cm groß) seit 1 Woche drin, können die das gewesen sein? Habe Sicherheitshalber einen rausgenommen, der Andere Versteckt sich. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! [emoji21]
    Liebe Grüße, Celina

  2. #2

    Management a.D.
     
    Registriert seit
    17.01.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.075
    Danke
    2
    Hallo Celina.

    Hast du mal ein Bild von dem Tier und der Verletzung?
    Was für Steine hast du denn drinnen, vielleicht hat er sich dort irgendwo verhakt. Die Antennenwelse würde ich jetzt erst mal aus schließen wollen.

    Liebe Grüße, Swantje.