Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    02.05.2015
    Beiträge
    19
    Danke
    0

    Weiß schimmernde Kiemen bei Blackmolly

    Hallo, habe ja schonmal in einem anderen Beitrag erwähnt dass es meinem Blackmolly nicht gut geht. Er liegt nur am Boden und fächert heftig mit seinen Kiemen. Ich hab den Fisch und das Aquarium erst seit ein paar Tagen aber der Nitrat Wert war viel zu hoch als ich es übernommen habe.
    Nachdem ich jetz 4 mal Wasser zu 80% gewechselt habe, schwimmt er wieder öfter herum, aber ist immernoch nicht normal. Mir ist aufgefallen dass die Kiemen weiß schimmern. Ist das normal??
    20150505_182937.jpg

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    02.05.2015
    Beiträge
    19
    Danke
    0
    Er wird von Tag zu Tag stärker, sieht gut aus!
    Thema ist beendet

  3. #3

    Management
     
    Registriert seit
    01.11.2006
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    19.638
    Danke
    1548
    Hi!
    Naja, so schlimm wie das Tier auf dem Foto aussieht, ist das Thema wirklich bald erledigt ...

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    02.05.2015
    Beiträge
    19
    Danke
    0
    Solche dummen Kommentare kann man auch stecken lassen, du Scherzkanone

  5. #5

    Management
     
    Registriert seit
    01.11.2006
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    19.638
    Danke
    1548
    Hi!
    Mit etwas mehr Wissen über die Tiere, die man sich relativ gedankenlos anschafft, wüsstest Du das das kein "dummer" Kommentar war, sondern nur eine sachliche Feststellung zu dem Bild von einem Tier das deutlich unterentwickelt, unterernährt und kurz vor dem Abtreten steht.
    Da ist Erlösen die bessere Lösung als es mit allen Mitteln an einem nicht mehr langen Leben zu erhalten.

  6. #6

    Talker
     
    Registriert seit
    02.05.2015
    Beiträge
    19
    Danke
    0
    Hi,
    Dann schreib das doch gleich so. Tut mir leid fürs anmeckern aber ich habe das Aquarium komplett übernommen, also kann ich mir den Besatz fürs erste nicht aussuchen. Ich habe ja schon die Antennenwelse verschenkt und die Wasserwerte in Ordnung gebracht.
    Also wie du siehst habe ich mich doch nicht ganz ohne mich zu infomieren an die Sache gewagt.
    Leider hat die Frau von der ich das Aquarium habe sich nicht besonders gut um die Fische gekümmert.
    Ich versuche nur die Fische die noch zu retten sind gesund zu bekommen um sie dann in größere Becken abzugeben.