Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 69
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    17.02.2015
    Beiträge
    20
    Danke
    0

    Haiwels mit "pochender" Wunde oder Entzündung?!

    Hey


    Ich war 2 Wochen im Urlaub und als ich heute wieder gekommen bin habe ich an dem Maul meines Haiwelses diesen Roten "punkt" entdeckt. Es sieht nicht grade gut aus, und es scheint zu "pochen". Sieht aus als ob es auf und zu geht :S bzw pulsiert.

    Weiss jemand was das ist und wie man es behandelt?

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    17.02.2015
    Beiträge
    20
    Danke
    0
    Zitat Zitat von lessus Beitrag anzeigen
    Hey


    Ich war 2 Wochen im Urlaub und als ich heute wieder gekommen bin habe ich an dem Maul meines Haiwelses diesen Roten "punkt" entdeckt. Es sieht nicht grade gut aus, und es scheint zu "pochen". Sieht aus als ob es auf und zu geht :S bzw pulsiert.

    Weiss jemand was das ist und wie man es behandelt?
    <font color="red">Guests can not see images in the messages. Please register in the forum by clicking <a href="register.php"><strong>here</strong></a>.</font>

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    01.01.2005
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    2.405
    Danke
    5
    moin lessus,
    das sieht nicht gut aus. aber sag mal das wasser im becken sieht ja unheimlich trüb aus. filterst du?
    hoffe du bekommst ne antwort die dir hilft.
    gruß ricard

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    03.01.2015
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    858
    Danke
    90
    Hallo Lessus,

    ich würde dir als Sofortmassnahme einen riesigen Wasserwechsel empfehlen und die Zugabe von Seemandelbaumblättern und/oder Erlenzäpfchen. Ich selbst habe auch schon mit Bio-Zimtstangen experimentiert, sollen auch entzündungshemmend sein...
    Was das ist, kann ich dir leider auch nicht sagen! Aber alles, was entzündungshemmend ist, kann nur helfen!

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    03.01.2015
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    858
    Danke
    90
    Wie sieht eigentlich das gesamte Becken aus und wie geht es dem restlichen Besatz???

  6. #6

    Talker
     
    Registriert seit
    17.02.2015
    Beiträge
    20
    Danke
    0
    Das Wasser ist so trüb weil ich vorher im Becken nen bisschen unsortiert habe. Natürlich Filter ich aber den gelbstich habe ich bis jetzt nicht rausbekommen.
    Einen wasserwechsel habe ich nun vor weiss Nur nicht wie. Könnte nur mit nem Schlauch ausm Garten nachfüllen das wäre aber zu kalt.

  7. #7

    Talker
     
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    6.133
    Danke
    662
    Hi
    Hast du denn kein warmes Wasser zu Hause?

  8. #8

    Talker
     
    Registriert seit
    03.01.2015
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    858
    Danke
    90
    Hi Lessus,

    wie lange hast du denn das Aquarium schon, weil du anscheinend noch nie einen Wasserwechsel gemacht hast? Hast du es erst neu??? Wasser mit einem Schlauch absaugen und dann temperiertes Leitungswasser mit einem Eimer oder so nachfüllen, falls du keinen Schlauch hast, den du an eine Badarmatur anschließen kannst! Aber bitte keinen Eimer nehmen, in dem Putzmittel war!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wie viele Liter fasst den dein Becken?
    Ein Gelbstich kann auch von Wurzeln kommen, falls du welche drin hast! Prinzipiell wäre ein Foto vom gesamten Becken und eine Auflistung des restlichen Besatzes aufschlussreich!

  9. #9

    Talker
     
    Registriert seit
    26.04.2015
    Beiträge
    1.621
    Danke
    223
    Zitat Zitat von lessus Beitrag anzeigen
    Einen wasserwechsel habe ich nun vor weiss Nur nicht wie.
    ?????????????????????
    Wo liegt das Problem?
    Warum weist du nicht wie du WW machen sollst?
    Iss das Becken zugeschweist?

    Mich würde mal ein Gesamtbild deines Becken brennend interessieren.

  10. #10

    Talker
     
    Registriert seit
    17.02.2015
    Beiträge
    20
    Danke
    0
    Nein, aber neues Wasser reinzukriegrn wird schwierig daher ich das höchstens mit nem gartenschlauch von draussen machen kann aber das Wasser eiskalt ist